-40%

Wellendichtring 105 x 140 x 12 WAS NR70 Dichtomatik

€ 7.1

Availability: 100 in stock
  • Beschreibung des Paketinhalts: Wellendichtring
  • Breite: 12
  • Rücksendekosten trägt: Käufer trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren
  • Außendurchmesser: 140
  • Anzahl der Einheiten: 1
  • Marke: Dichtomatik
  • Condition: Neu
  • Bauform: WAS
  • Herstellernummer: Nicht zutreffend
  • Rücknahme - Weitere Angaben: Artikel können innerhalb eines Monats zurückgegeben werden. Der Kunde zahlt die Kosten für die Rücksendung
  • Rücknahme akzeptiert: Verbraucher haben das Recht, den Artikel unter den angegebenen Bedingungen zurückzugeben.
  • Nach Erhalt des Artikels sollte Ihr Käufer innerhalb der folgenden Frist den Kauf widerrufen oder den Rückgabeprozess einleiten: 30 Tage
  • Maßeinheit: m
  • Innendurchmesser: 105

    Description

    Wellendichtring, Simmerring105 x 140 x 12 mm WAS
    Maße:
    Innendurchmesser: 105 mm
    Außendurchmesser: 140 mm
    Breite: 12 mm
    Bauform: A = Aussenmantel gummiert
    Ausführung: S = Schutzlippe
    Dichtwerkstoff: NBR 70
    Farbe: schwarz
    Versteifungsring: unlegierter Stahl nach DIN EN 10139
    Zugfeder: unlegierter Federstahl nach DIN EN 10270-1
    Empfehlung
    Montage:
    Stellen Sie vor dem Einbau sicher, dass sowohl die Welle als auch die Bohrung sauber, ohne Kratzer oder korrodierten Stellen ist. Außerdem müssen Welle und Bohrung durch eine Fase abgeschrägt sein, um den Wellendichtring beim Einbau nicht zu verletzen. Wird zur Montage ein Hammer verwendet, sollte dazu immer eine geeignete Montageplatte benutzt werden um den Druck gleichmäßig auf den Dichtring zu verteilen. Hierbei ist zu beachten dass die Dichtlippe dem Medium zugewandt sein muss das abgedichtet wird..
    Für einen reibungslosen Betrieb muss der Simmerring auf unterschiedliche Betriebsbedingungen abgestimmt sein: Durchmesser und Drehzahl der Welle Temperatur Druck Schmutzanfall von außen Schmutzanfall im abzudichtenden Aggregat abzudichtende Medien (Schmieröle oder -fette, weitere flüssige, pastöse oder gasförmige Medien)
    Erläuterung
    Radialwellendichtungen werden zur Abdichtung rotierender Achsen und Wellen gegen Medien von innen bzw. gegen Verunreinigungen von außen eingesetzt. Typische Einsatzgebiete sind die Antriebstechnik, Getriebebau, Elektromotoren, Pumpen, Land- und Baumaschinen sowie die Windkraftindustrie.
    Der WA/WAS ist ein einseitig wirkender Radial-Wellendichtring für rotierende oder schwenkbewegte Wellen mit optionaler Schutzlippendichtwirkung (WAS) auf der mediumabgewandten Seite gegen Schmutzanfall von außen. Der elastomere Außenmantel ermöglicht eine gute statische Abdichtung, bietet einen guten Ausgleich der Wärmeausdehnung z.B. in Leichtmetallgehäusen, eine bessere Abdichtung bei größeren Rauheiten und eine sichere Abdichtung bei geteilten Gehäusen. Eine gute statische Abdichtung bei dünnflüssigen oder gasförmigen Medien ist gegeben.
    Die Produktmarke Dichtomatik steht für industrie-standard Qualität und ist ein Teil der Zwei-Marken-Strategie von Freudenberg Sealing Technologies. Unsere Kompetenz liegt in statischen und dynamischen Dichtungen sowie bei Dichtungen für Fluidanwendungen. Neben unseren Katalogartikeln bieten wir kundenspezifische Formteile aus mehr als 700 verschiedenen Dichtungswerkstoffen an.
    Dichtomatik wurde 1978 in Hamburg gegründet und blickt somit auf eine mehr als 40-jährige Vergangenheit zurück. In den 1990er Jahren wird Freudenberg, der weltweite Marktführer für Dichtungslösungen, Teilhaber und bringt viele Erfahrungen mit ein. Als Dichtomatik im Jahr 2004 ein integraler Bestandteil von Freudenberg wird, wächst das Geschäft immer weiter und ist heute Teil des Zwei-Marken-Produktportfolios von Freudenberg Sealing Technologies.
    Simmerring
    Oft wird ein Radial-Wellendichtring umgangssprachlich auch als Simmerring bezeichnet. Diese Produktbezeichnungen sowie Simmer-Ring sind ein eingetragenes Warenzeichen von Freudenberg Sealing Technologies. Simmerring ist abgeleitet vom Namen seines Entwicklers, des damals bei Freudenberg tätigen österreichischen Ingenieurs (später Professor) Walther Simmer. Er entwickelte dieses zunächst aus Leder und Metall hergestellte Bauteil 1929 in Kufstein.
    eBay Template Basic ©
    BULLMEDIA
    ###MOBILE-SHORTDESCRIPTION###
    powered by plentymarkets