-40%
Waldkraft Hira - Für ein wurmfeindliches Darmmilieu bei Katzen
€ 9.39
- Description
- Size Guide
Description
Waldkraft Hira - Für ein wurmfeindliches Darmmilieu bei KatzenProduktinformationen
Weitere Waldkraft Produkte z.B. Öle und Hundekekse auf Anfrage.
Hīra: Für ein wurmfeindliches Darmmileu
Chemische Entwurmung bei Katzen gehört in den meisten Tierarztpraxen zum Alltag. Ob Freigänger oder der häusliche Typ – die oftmals nebenwirkungsreiche Wurmtablette wird vielen Samtpfoten spätestens alle drei Monate empfohlen. Doch was machen all die in der Natur lebenden Tiere – ob Wildkatzen oder andere Spezies – die den regelmäßigen Gang zum Onkel Doc nicht kennen? Sie knabbern an bestimmten Pflanzen. Und genau dieses instinktive Verhalten macht sich Hīra zunutze: Die ausgeklügelte Pflanzenmischung, die einfach ins Futter gegeben wird, kann den Darm unterstützen und prophylaktisch auf erneute Parasiten vorbereiten.
Als durchdachtes Ergänzungsfuttermittel wirkt Hīra dem Mangel an Kräuterinhaltstoffen wie Saponine, Bitterstoffe und Gerbstoffe entgegen, der bei unseren Haustieren zu einer Anfälligkeit für überhöhten Wurmbesatz führen kann.
Das kannst du von Hira erwarten:
100% natürliche Inhaltsstoffe
Keine Nebenwirkungen
Komplexe und durchdachte Rezeptur
Hoch dosiert
Einfache Handhabung
Zur Behandlung & Prophylaxe
Hīra soll:
Die gesunde Darmflora erhalten
Ein wurmfeindliches Darmmileu erzeugen
Vor neuem Befall schützen
Wann ist Hīra sinnvoll?
Sowohl Tiere als auch Menschen beherbergen Parasiten in ihrem Darm. Das ist weder ungewöhnlich noch schädlich – solange die Population gering bleibt. Würmer werden erst dann zu einer Krankheit, wenn der Körper ihrer Ansiedlung keinen Widerstand entgegensetzen kann. Nimmt der Parasitenbefall also Überhand, sollte unbedingt gehandelt werden! Würmer bzw. ihre Eier können auf Menschen und andere Tiere übertragen werden und ernsthafte Beschwerden auslösen wie Durchfall, Erbrechen und Vergiftungserscheinungen.
Hīra kann beispielsweise nach Antibiotika-Gabe, bei kranken, geschwächten Katzen aus dem Tierschutz oder aber gelegentlich zur Stärkung und Vorbeugung eingenommen werden. Als Futterergänzung kann Hīra den Körper mit entsprechenden Kräutern versorgen und den Darm unterstützen.
Hīra: Die Wirkung
Das Produkt unterstützt und stärkt die Darmtätigkeit und schafft gleichzeitig ein ungünstiges Milieu für Darmparasiten und deren Eier. Die rein pflanzlichen Inhaltsstoffe werden mit dem Verdauungsvorgang verstoffwechselt und mit dem Kot ausgeschieden.
Fütterungsempfehlung
Einmalig gibst du deiner Katze 1 - 2g des Pulvers. Nach 10-14 Tagen verfütterst du dieselbe Menge noch einmal. Hīra sollte nach Möglichkeit morgens gefüttert werden.
1 gestrichener Messlöffel entspricht ca. 0,7g
Dose nach Gebrauch fest verschließen.
TIPP: Lasse den Kot Deiner Katze etwa alle drei Monate in einem Labor testen.
Zusammensetzung
Torf, Kamala, Wurmfarnkraut, Kürbiskerne, Wacholderbeeren, Bärlauchblätter
Verpackung
12g Pulver in 30ml Mironglas
Fazit
Hīra lässt das instinktive Verhalten der Wildtiere, das unsere Hauskatzen verlernt haben, wieder aufleben – nur dass die Pflanzen in einem Dunkelglastiegel kommen und nicht mühsam gesammelt werden müssen. Regelmäßig unters Futter gemischt, unterstützt das Pulver den Darm deiner Katze und hilft ihm auf natürliche Weise, die im Körper beherbergten Parasiten zu kontrollieren. Mit Hīra wird der Darm nicht gereizt und das Mikrobiom nicht zerstört. Eine vollkommen chemiefreie Alternative zu der herkömmlichen Wurmtablette. Hätte die Katze die Wahl, was würde sie den wählen?
Waldkraft ist nicht berechtigt, über eine etwaige gesundheitliche Wirkung Auskunft zu geben. Das Produkt ist keine Arznei oder Nahrungsergänzungsmittel und verfügt über keine heilenden Eigenschaften.