-40%
Volkswagen L1F VW AA Yellow, Gelb Spraydose Lackspray 43290 Motip
€ 7.36
- Description
- Size Guide
Description
Vokswagen L1F AA Yellow Lackspray (43290)Der Basislack trocknet matt auf und muss mit einem Klarlack überlackiert werden.
Nachfolgende Punkte beziehen sich auf eine Lackierung mit Klarlack.
- Schnelltrocknend
- Gute Deckkraft
- Beständiger Farbton
- Stoßfest
- Beständig gegen Witterungseinflüsse
- Guter Korrosionsschutz
- Lichtecht und UV-Beständig
- Sehr gute Haftung
* Ergiebigkeit
: Je nach Beschaffenheit und Farbe des Untergrundes reichen 400 ml für bis zu ca. 1,3 m² je nach Farbton
* Trocknung
(bei 20°C, 50% relative Luftfeuchte): Staubtrocken: nach ca. 10 Minuten Grifffest: nach 50 Minuten Überlackierbar mit 2-Schicht-Klarlack: nach 30 Minuten Durchgetrocknet: nach 24 Stunden Die Trocknungszeit ist abhängig von der Umgebungstemperatur, der Luftfeuchtigkeit und der aufgetragenen Schichtstärke.
* Temperaturbeständigkeit
: bis 110°C
* Haltbarkeit/Lagerung
: 10 Jahre bei sachgerechter Lagerung (=10°-25°C, relative Luftfeuchte von max. 60%)
Untergrundvorbehandlung: Untergrund muss sauber, rost- und fettfrei sein. Eventuell vorhandenen Porenrost mit Rostumwandler behandeln. Unebene Oberflächen spachteln und schleifen. Die Reparaturstelle großzügig abkleben. Bei größeren Flächen empfiehlt es sich, an Falzen und Kanten der Karosserie abzukleben. Auf die feingeschliffene Spachtelfläche Füller auftragen. Durchgetrocknete Füller-Schicht im Nassschliff (Schleifpapier P1000) glätten. Plastikteile mit Kunststoff-Haftvermittler vorbehandeln.
Lackieren
: Der Untergrund muß sauber, trocken und fettfrei sein. Die Dose vor Gebrauch 3 Minuten gut schütteln. Zum Farbtonvergleich zuvor Probesprühen. Der Sprühabstand sollte 25-30 cm betragen. Auf die trockene Ausbesserungsfläche den Decklack in mehreren dünnen Schichten in einem Zeitabstand von 3-5 Minuten sprühen. Nicht auf mit Kunstharz lackierte Flächen sprühen! Zweischicht-Klarlack: Metalleffekt-Lack (Basislack) unbedingt nach mind. 30 Minuten Trocknungszeit mit Klarlack (Artikelnummer 350918496649) versiegeln. Sonst werden die Aluminiumteilchen des Metallic-Lackes durch Umwelt- und Witterungseinflüsse angegriffen. Tipps zum Spraylackieren Das Objekt und die Umgebung vor Sprühnebel schützen. Es empfiehlt sich, nicht zu lackierende Teile abzukleben. Bei der Lackierung von kleinen Flächen empfiehlt es sich, einen Karton als Schablone einzusetzen, in den ein Loch, etwas größer als die zu lackierende Stelle, geschnitten ist. Der Karton wird etwa 1 - 2 cm über die Stelle gehalten. Bei dieser Methode wird ein wesentlicher Teil des Sprühnebels abgefangen. Vor Gebrauch die Dose auf Raumtemperatur (20 - 25°C) bringen. Temperaturen möglichst zwischen +15°C und +25°C, max. Luftfeuchtigkeit 60%. Trocken lagern. Vor Sonneneinstrahlung oder anderen Wärmequellen schützen. Nur bei trockener Witterung und an windgeschützten Stellen sowie in gut belüfteten Räumen sprühen. Weitere Hinweise auf dem Etikett beachten!
Sie finden den Farbcode auf dem Typenschild Ihres Fahrzeuges oder im Serviceheft. Wir empfehlen Ihnen, alle Farben im voraus zu prüfen. Die Farbe des zu lackierenden Objekts sowie mögliche Farbveränderungen durch Alterung in Verbindung mit der angewandten Technik können das Endresultat beeinflussen. Der genaue Farbton kann nur mit einem Muster bestimmt werden. Senden Sie uns kein Musterstück zu, mischen wir immer den Standard Farbton. Eine Abweichung kann nicht ausgeschlossen werden und berechtigt nicht zur Reklamation. Wir übernehmen keine Haftung/Kosten für abweichende Farben.
FARBTON-PROBLEME BESCHREIBUNG
Sehr deutlich sichtbare Farbabweichungen der angrenzenden Karosserieteile. URSACHEN - Falsche Farb- oder Farbvariantenauswahl. - Unterschiedliche Pigmentzusammensetzung gegenüber dem Originallack; das kann zur Entstehung von Metamerie führen. - Ungeeignete Applikationstechniken (Anzahl Spritzgänge, Einstellung der Pistole). - Überprüfung des Farbtons vor der Lackierung unter schlechten Beleuchtungsverhältnissen. - Nicht vorschriftsmäßig ausgeführte Überprüfung des Farbtons vor der Lackierung (keine Spritzprobe).
FEHLERBESEITIGUNG
Nach der vollständigen Trocknung der Lackierungsschicht: - Oberfläche anschleifen, nach Überprüfen der Farbtonübereinstimmung neu lackieren. - Verwendung von farbigen Füllern, wenn angezeigt. VORBEUGUNG - Das verfügbare Farbton-System zum Farbvergleich verwenden. - Vor der Lackierung immer einen Spritztest durchführen (genetzt und verdünnt) und die Übereinstimmung des Farbtons unter verschiedenen Blickwinkeln und Beleuchtungsquellen (künstliches und natürliches Licht) nachprüfen. - Das Produkt laut Anweisungen des Datenblatts auftragen. - Sorgfältiges Mischen des Lacks und Filtrieren vor der Applikation unter Verwendung der für die jeweilige Kornfeinheit der Aluminiumpigmente geeigneten Filter (auch für Spritzpistolen).
kein Wasserlack
Ein Umtausch ist nur möglich, wenn die Dose nicht geöffnet wurde.
Sie haben Fragen?
Dann rufen Sie uns an!
Montag bis Freitag von 9 - 18 Uhr
und Samstag von 10 - 13 Uhr
Versandrabatt
Wenn Sie mehrere Artikel kaufen, erhalten Sie einen Versandrabatt.
Die Versandkosten betragen den angegebenen Betrag für den Versand
plus 0,50 EUR für jeden weiteren Artikel. Produkte mit kostenlosem Versand sind davon ausgenommen.
WICHTIG!
Bitte schließen Sie die Kaufabwicklung erst ab,
wenn Sie alle Artikel gekauft und zu einer Bestellung zusammengefügt haben.
Aus technischen Gründen ist ein nachträglicher Versandrabatt nicht möglich.
Wichtiger Hinweis zur VOC-Verordnung: 01.01.2007 gilt auch für Autolack Händler die "VOC Verordnung" (2004/42/EC oder 1999/13/EC). Wir müssen uns absichern daß Kunden die bei uns ein Produkt kaufen, welches nicht der VOC Vorgabe entspricht auch nur für Anwendungen eingesetzt wird, wie z. B. der Restaurierung von Oldtimern oder das Befüllen von Spraydosen. Produkte die der VOC-Verordnung entsprechen werden weiterhin uneingeschränkt verkauft. Produkte die den Normen der VOC Verordnung nicht entsprechen dürfen nur für folgende Anwendungen benutzt werden: Restaurierung von Oldtimern, Befüllung von Spraydosen, Lackierung von Fahrzeugen der Bundeswehr, Zivilschutz, Feuerwehr, sowie der für die Aufrechterhaltung der Ordnung zuständigen Kräfte - Lackierung von Fahrzeugen die im öffentlichen Dienst ausschließlich im Stadtgebiet eingesetzt werden, Industrielackierungen(z.B. Metallteile ohne Fahrzeugbezug). Der Inverkehrbringer trägt Verantwortung dafür daß nur VOC Konforme Produkte für die Fahrzeuglackierung verkauft werden und desweiteren auch dafür daß diese Produkte auch nur für die genannten Anwendungen benutzt werden. Der Käufer bestätigt mit seinem Kauf ausdrücklich, das er mit der ChemVOCFarbV vertraut und von uns ausreichend informiert wurde. Der Käufer bestätigt weiterhin mit seinem Kauf daß er die Produkte die er von uns bezieht und die nicht der VOC-Gesetzgebung entsprechen ausschließlich für diese gesetzlich vorgesehenen Ausnahmefälle verwendet. Die Verantwortung für den bestimmungsgemäßen Gebrauch der bei uns gekauften Produkte geht mit dem Kauf auf den Kunden über. Dieses Produkt ist aufgrund von besonderen sicherheitstechnischen Anforderungen nicht für private Verbraucher im Sinne von §13 BGH sondern nur für Profis im Sinne von §14 BGB. vorgesehen.