-40%
Tillandsia mitlaensis, aufgebunden
€ 6.81
- Description
- Size Guide
Description
Impressum123
Abwicklung
123
Wir liefern auch an Wiederverkäufer.
We speak English.
Nach Ihrem Kauf
Nach dem Gebot bzw. Kauf erhalten Sie von uns binnen 24 Stunden eine Benachrichtigung (Email) mit allen notwendigen Details, um den Kauf abzuwickeln.
Lieferzeit
Die Auslieferung erfolgt i. d. R. innerhalb von zwei Werktagen nach Zahlungseingang, jedoch erst, wenn eine frostfreie Periode von 3 Tagen zu erwarten ist.
Tillandsia mitlaensis, aufgebunden
Herkunft: Kolumbien
Verkaufsgröße ca. 12 cm.
Pflegeanleitung für Tillandsien
Tillandsien gehören zur Familie der Bromelien und stammen aus den Wäldern und Savannen Süd- und Mittelamerikas.
Tillandsien sind epiphytische, das heißt „aufsitzende“ Pflanzen. Die Wurzeln dienen nur zum Halt. Die Nahrung nimmt die Pflanze über das Blattwerk auf.
Tillandsien können täglich mit Wasser besprüht werden, jedoch so, dass sie zur Nacht abgetrocknet sind. Es fördert die Pflanzen in ihrem Wachstum, wenn sie gelegentlich mit einem Spezialdünger, der dem Sprühwasser beigemengt wird, gedüngt werden.
Ein heller Standort und möglichst oft frische Luft, im Sommer auch im Freien und in der vollen Sonne, entspricht dem natürlichen Habitus der Pflanzen. Tillandsien blühen wunderschön und lange. Nach der Blüte treiben sie häufig Kindel, sodass man bei richtiger Pflege jahrelang Freude an diesen interessanten Pflanzen haben kann.
Zur Qualität unserer Pflanzen
Erstklassige Importware
Wir importieren unsere Pflanzen größtenteils aus Brasilien, Guatemala und Kolumbien. Zum Teil vermehren und kultivieren wir die Pflanzen auch selbst. Sobald es die Temperaturen im Frühjahr zulassen, kommen viele unserer Pflanzen ins Freie. Denn frische, bewegte Luft und natürliche Luftfeuchtigkeit sind eine Garantie für gesunde und kräftige Pflanzen.
Wir spritzen nicht!
In unseren Gewächshäusern laufen Geckos und Anolis frei herum. Das geht nur, weil wir weder mit Insektiziden noch mit Fungiziden spritzen. Das heißt, unsere Pflanzen entsprechen im Habitus den Wildpflanzen: Es können schon mal kleine Unregelmäßigkeiten daran sein. Aber dafür sind diese Pflanzen viel widerstandsfähiger und weniger wärmebedürftig als solche, die aus reinen Treibhauskulturen stammen.