-40%

Scherzer Ich konnte vom Dienst nicht genug bekommen Mein Stiefvater der RR

€ 10.56

Availability: 93 in stock
  • Nach Erhalt des Artikels sollte Ihr Käufer innerhalb der folgenden Frist den Kauf widerrufen oder den Rückgabeprozess einleiten: 1 Monat
  • ISBN: 9783938845615
  • Condition: Neu
  • Rücknahme - Weitere Angaben: Widerrufsbelehrung Widerrufsrecht Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns VDM Heinz Nickel Kasernenstr. 6-10 66482 Zweibrücken Tel.: 06332 72710 Fax: 06332 72730 E-Mail: [email protected] mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite https://www.vdmedien24.de/widerruf/widerrufsformular.pdf herunterladen und ausgefüllt an uns übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Folgen des Widerrufs Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. a) Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. b) Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
  • Rücksendekosten trägt: Käufer trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren
  • Rücknahme akzeptiert: Verbraucher haben das Recht, den Artikel unter den angegebenen Bedingungen zurückzugeben.
  • EAN: Nicht zutreffend
  • Marke: Verlag Scherzer

    Description

    Keine Designvorlage
    Veit Scherzer
    Ich konnte vom Dienst nicht genug bekommen
    Mein Stiefvater, der Unteroffizier Adolf R. Versuch der Aufarbeitung einer problematischen Beziehung Die Erfahrungen im Zweiten Weltkrieg hatten bei Millionen Männern Spuren hinterlassen. Viele kehrten mit veränderten Ansichten oder gar Persönlichkeiten aus Krieg und Gefangenschaft heim und eine beträchtliche Anzahl von Familien litt teilweise Jahrzehnte unter für sie unerklärlichem Verhalten und Charakterzügen der Veteranen. So auch der Autor des vorliegenden Bandes. Im Alter von 11 Jahren trat Adolf R. als Stiefvater in sein Leben: Ein ehemaliger Unteroffizier und Ausbilder in der Wehrmacht und nun erfolgreicher Geschäftsmann, der sich im Umgang mit dem Autor durch Härte, Kälte und einen andauernden Befehlston auszeichnete. Diese problematische Beziehung, deren Spannung sich über die Jahre immer weiter verschärfte, hat bleibenden Eindruck hinterlassen und immer wieder kam die Frage auf, worin das Verhalten des Stiefvaters begründet lag. Nach dem Tod des Adolf R. fand der Autor dessen im Kriege geführtes Tagebuch. Er lernte ihn nun als ganz anderen Menschen kennen als Menschen dessen Wesen im Fleischwolf der Ostfront zunehmend brutalisiert wurde. Mit dem Tagebuch liegt ihm ein wertvoller Schlüssel zum Verständnis der Person Adolf R. und der eigenen Familiengeschichte vor, welcher Millionen Familien von Kriegsveteranen fehlt. Dem militärgeschichtlich interessierten Leser, gibt dieses Buch zudem interessante Einblicke in die Rekrutenausbildung bei der Wehrmacht, den Alltag im Ersatzheer in den Jahren 1941/42, wie auch in die gnadenlosen, verzweifelten Abwehrkämpfe in der Nogaischen Steppe, in Bessarabien und in Ungarn, die Adolf R. als Unteroffizier im Panzergrenadier-Regiment 66 von Mitte 1943 bis Anfang 1945 mitmachen mußte.
    ca. 200 Seiten - Format 18,5 x 26 cm, ca. 150 Fotos u. Abbildungen, Hardcover
    Ein Exemplar vorhanden aus Messe rücklauf, zustand Top, makiert.