-40%
RIEMTEX® medizinische Kompressionsstrümpfe Klasse 2 CCL2 offene Spitze NEU Typ B
€ 20.53
- Description
- Size Guide
Description
RIEMTEX Kompressionsstrümpfe CCL2Medizinische Klasse 2
Fußspitze: Offene Spitze
Atmungsaktives Clima Control Gewebe
OrthoFLEX Ferse in Y-Form
Breites Bündchen mit Noppenband
Material: 69% Polyamid, 31% Elasthan
1 Monat Rückgabe
Wir beraten Sie gerne persönlich
Täglich von 08:00 - 20:00 Uhr
Auch an Sonn- & Feiertagen
EUR 38,90
inkl. Mehrwertsteuer
Fragen an den Verkäufer
Beobachten
Newsletter
RIEMTEX medizinische Kompressionsstrümpfe Klasse 2 Schenkelstrümpfe mit offener Fußspitze
RIEMTEX Kompressionsstrümpfe Klasse 2
HOCHWERTIGE AUSFÜHRUNG
der Oberschenkel Kompressionsstrümpfe mit spezieller OrthoFLEX Ferse in Y-Form, atmungsaktivem CLIMA CONTROL Gewebe, blickdichter Optik, breitem Bündchen mit Noppenband für zuverlässigen Halt und hervorragenden Tragekomfort. Eine hohe Strapazierfähigkeit, beste Hautverträglichkeit und das leichte An- und Ausziehen sorgen für viel Freude im Alltagsgebrauch
KRÄFTIG UNTERSTÜTZEND
als Vorbeugung und in Verbindung mit einer fachärztlichen Behandlung von leichter oder beginnender Varikosis sprich Krampfadern und Besenreiser, ideal bei schweren und müden Beinen und in der Schwangerschaft als vorbeugende Maßnahme zur Krampfadernbildung und Flüssigkeitsansammlungen
SPÜRBAR VITALISIEREND
bei müden und schweren Beinen durch langes Stehen oder Sitzen bei der Arbeit oder auf Reisen. Ideal auch bei Tendenz zu anschwellenden Beinen, besonders in der Schwangerschaft und beginnender Krampfadernbildung oder bei allgemeiner Müdigkeit. Schnelle Regeneration und mehr Leistungsfähigkeit im Alltag durch die abgestufte Kompression und die hervorragende Unterstützung der Blut- und Lymphzirkulation
ÜBERZEUGE DICH
jetzt von
RIEMTEX Austria
für Deine Gesundheit und mehr Lebensqualität im Alltag
ÜBER DIE ANWENDUNG
und Wirkung von Kompressionsstrümpfen informiert Dich Dein Fach- oder Hausarzt. Bitte verwende dieses Produkt nicht ohne ärztliche Rücksprache und Beratung!
Welche Kompressionsklasse wähle ich und was sind die Unterschiede?
Bei der elastischen, abgestuften Kompression liegt der Hauptdruck an der Fußfessel und fällt nach oben hin kontinuierlich ab. Somit entsteht eine Art Venenpumpe die die Blutzirkulation absolut fördert.
Durch die Vitalisierung des Blutkreislaufes werden Symptome wie Müdigkeit und Erschöpfungserscheinungen spürbar gemindert und das Gefühl der schweren Beine, das Ziehen in den Beinen und schmerzhafte Zustände werden absolut reduziert.
Darüber hinaus dient die so aufgebaute Durchblutung als Vorbeugung und Behandlung von Venenerkrankungen (je nach Kompressionsklasse)
Selbst beim Kauf von Kompressionsstrümpfen der Klasse 1 sind die Beine laut Maßtabelle zu vermessen! Im Gegensatz zu Anbietern von sogenannten
Reisestrümpfen
werden unsere Kompressionsstrümpfe der Klasse 1 ebenso mit abgestufter Kompression hergestellt.
Kompressionsklasse 1 (CCL1) 18-21 mmHg | kPa: 2,40-2,80
Ideal im Berufsalltag, auf Reisen oder aber zur Vorbeugung bei Neigung zu
Krampfadern
oder
Besenreiser
.
Besonders in der Schwangerschaft bei Tendenz zu anschwellenden Beinen und beginnender Krampfaderbildung oder bei allgemeiner Müdigkeit.
Schnelle Regeneration und mehr Leistungsfähigkeit im Alltag durch die abgestufte Kompression und die hervorragende Unterstützung der Blut- und Lymphzirkulation. (Quelle: Venenzentrum Wiesbaden)
Kompressionsklasse 2 (CCL2) 23-32 mmHg | kPa: 3,10-4,30
Kräftig unterstützend als Vorbeugung oder zur Behandlung von ausgeprägter Varikosis (Krampfadern), tiefer Venenthrombose, Lymphödemen, Flüssigkeitsansammlungen (Ödemen), bei Bildung von Besenreisern, oberflächlichen Venenentzündungen, leichter bis schwerer Ödem Neigung, nach Operationen wie Verödungsbehandlungen. (Quelle: Venenzentrum Wiesbaden)
Wie ziehe ich Kompressionsstrümpfe richtig an?
Kompressionsstrümpfe und
Stützstrümpfe
tun unseren Beinen gut und helfen bei der Vorbeugung von Krampfadern, Thrombosen oder Ödemen. Allerdings muss man in die Oberschenkelstrümpfe erst einmal hineinkommen!
Oft werde ich von verzweifelten Menschen nach einem Tipp gefragt, wie sie die engen
RIEMTEX Oberschenkelstrümpfe
anziehen sollen. Viele Kunden beschreiben den Anzieh-Prozess als große Quälerei, die nicht nur Schweißausbrüche verursacht, sondern nicht selten zur Zerstörung des wertvollen Gummigestricks führt.
Es ist aber gar nicht so schwer, Stützstrümpfe ohne sogenannte "Anziehhilfen" anzulegen, wenn man ein paar Kniffe kennt.
Tipps zum stressfreien Anlegen von Kompressionsstrümpfen
Oberschenkelstrümpfe müssen eng sitzen. Damit sie einen gleichmäßigen Druck auf die Venen ausüben können, sind sie aus einem festen, elastischen Material gestrickt. Klar, dass Sie hochwertigen Stützstrümpfe von RIEMTEX nicht wie Skisocken einfach am Bündchen anfassen und mit Schwung über die Füße und Waden ziehen können. Hier meine Anziehtipps für medizinische Kompressionsstrümpfe, die sich bislang gut bewährt haben:
1. Ziehen Sie die Strümpfe am besten gleich morgens nach dem Aufstehen an.
2. Achten Sie auf rund gefeilte Fingernägel.
3. Tragen Sie keinen Schmuck an den Händen.
4. Versen und Fußnägel sollten gut gepflegt sein und keine Risse aufweisen, an denen das Gestrick hängen bleiben kann.
5. Halten Sie sich ein Paar Gummihandschuhe parat (erhältlich im Sanitätshaus).
6. Setzen Sie sich bequem hin und stellen Sie vor sich einen kleinen Hocker auf.
Kompressionsstrümpfe anziehen: So geht´s
Stellen Sie zuerst einen Fuß auf den Hocker. Greifen Sie mit der Hand in den Strumpf bis zur Ferse hinein, halten Sie das Gestrick an der Ferse fest und krempeln Sie es auf links. Nun stülpen Sie den Strumpf mit beiden Händen über die Fußspitze und rollen das Material beidhändig vorsichtig bis zur Ferse über den Fuß.
Prüfen Sie nun, ob das elastische Material an der Ferse perfekt sitzt und den Fuß gleichmäßig einschließt. Korrigieren Sie die Passform, wenn nötig.
Rollen Sie nun langsam den Strumpf von der Ferse über die Wade. Sitzt der Strumpf an der Wade einwandfrei, streifen Sie ihn über das Knie und verteilen das Gestrick nach und nach gleichmäßig über den Oberschenkel.
Idealerweise endet ein Oberschenkelstrumpf 2 - 5 Zentimeter unterhalb der Pofalte. Nun ist der Moment für den "Gummihandschuhtrick" gekommen:
Der Trick mit dem Gummihandschuh
Ziehen Sie die Gummihandschuhe an und korrigieren Sie den Sitz der Strümpfe mit beiden Händen, bis das Material ausgewogen am ganzen Bein verteilt ist.
Sie werden spüren, dass Sie mit den Handschuhen das empfindliche Stretchmaterial gut fassen können, ohne es zu zerreißen. Ist die Passform des Oberschenkelstrumpfes beim ersten Bein perfekt, wiederholen Sie die Prozedur auch auf der anderen Seite.
Das war doch gar nicht so schlimm, oder?
Tipp:
Bei stützenden Kniestrümpfen von
RIEMTEX
hilft diese Methode übrigens ebenso gut. Der Kniestrumpf sollte dann in etwa 2 - 5 Zentimeter unter der Kniekehle enden.
So ziehen Sie die Oberschenkelstrümpfe wieder aus
Ihre Beine haben den ganzen Tag die Wohltat der medizinischen Kompressionsstrümpfe von RIEMTEX genossen. Wenn Sie am Abend die Strümpfe ausziehen möchten, nehmen Sie bitte die bewährten Gummihandschuhe wieder zur Hand.
Greifen Sie den Strumpf mit beiden Händen am oberen Rand und ziehen ihn nach unten. Dabei kehrt sich die Innenseite nach außen. Fassen Sie dann rechts und links von der Achillessehne nach und ziehen Sie den Strumpf komplett aus.
Mit etwas Übung wird Ihnen das schon bald ohne Nervenzusammenbrüche gelingen- und die RIEMTEX
Kompressionsstrümpfe
bleiben heil.