-40%
Neoregelia ampullacea, Bromelie, aufgebunden, tlw. mit Ableger
€ 4.17
- Description
- Size Guide
Description
Impressum123
Abwicklung
123
Wir liefern auch an Wiederverkäufer.
We speak English.
Nach Ihrem Kauf
Nach dem Gebot bzw. Kauf erhalten Sie von uns binnen 24 Stunden eine Benachrichtigung (Email) mit allen notwendigen Details, um den Kauf abzuwickeln.
Lieferzeit
Die Auslieferung erfolgt i. d. R. innerhalb von zwei Werktagen nach Zahlungseingang. Bei Frost versenden wir nur innerhalb Deutschlands.
Neoregelia ampullacea, Bromelie,
aufgebunden
, tlw. mit Ableger
Herkunft: Amazonasregion Peru
Die Pflanzen sind aufgebunden.
Pflanzen werden ca. 12-15 cm. groß
Verkaufsgröße: circa 12-15cm,
Geeignet für Regenwaldterrarien
Pflegehinweise für Bromelien
Bromelien stammen aus den Wäldern Süd- und Mittelamerikas. Sie sind epiphytische, das heißt "aufsitzende" Pflanzen. Die Wurzeln dienen hauptsächlich zum Halt der Pflanze, weniger zur Nahrungsaufnahme.
Viele Bromelien blühen wunderschön und lange. Ein Teil der Bromelien treibt bereits vor der Blüte Kindel, der andere Teil während oder nach der Blüte.
Alle Bromelien, besonders aber Billbergien, sind geeignet, auf der Fensterbank gehalten zu werden, auch für Garten und Balkon, soweit es die Temperaturen zulassen (nicht unter 10 Grad). Die Pflanzen sollten in einem humusarmen, sehr wasserdurchlässigen Substrat kultiviert werden. Hier kommt zum Beispiel Orchideensubstrat, aber auch ein Bims-Sandgemisch oder Lava-Sandgemisch in Frage.
Der Trichter muss unbedingt immer durch Sprühen oder Gießen mit Wasser gefüllt sein, wenn möglich Regenwasser oder Wasser aus dem Aquarium. Schwache Düngergaben und gelegentliches großflächiges Besprühen der Blätter (beim Regen ins Freie stellen) fördern das Wachstum.
Alle rotblättrigen Bromelien vergrünen, wenn sie nicht hell genug stehen. Alle grünen Bromelien können auch im Halbschatten kultiviert werden. Es ist bei fast allen Arten möglich, die Bromelien wie Orchideen auf einer Holz-(Rinden-)Unterlage aufzubinden und im Sommer zum Beispiel in den Obstbaum oder auf dem Balkon an einem Gitter aufzuhängen.
Zur Qualität unserer Pflanzen
Erstklassige Importware
Wir importieren unsere Pflanzen größtenteils aus Brasilien, Guatemala und Kolumbien. Zum Teil vermehren und kultivieren wir die Pflanzen auch selbst. Sobald es die Temperaturen im Frühjahr zulassen, kommen viele unserer Pflanzen ins Freie. Denn frische, bewegte Luft und natürliche Luftfeuchtigkeit sind eine Garantie für gesunde und kräftige Pflanzen.
Wir spritzen nicht!
In unseren Gewächshäusern laufen Geckos und Anolis frei herum. Das geht nur, weil wir weder mit Insektiziden noch mit Fungiziden spritzen. Das heißt, unsere Pflanzen entsprechen im Habitus den Wildpflanzen: Es können schon mal kleine Unregelmäßigkeiten daran sein. Aber dafür sind diese Pflanzen viel widerstandsfähiger und weniger wärmebedürftig als solche, die aus reinen Treibhauskulturen stammen.