-40%
MU N-T27009 - Schienenbus MAN SWEG Jägermeister Ep.IV - Spur N - NEU
€ 70.95
- Description
- Size Guide
Description
;eBay-Shop
eBay-Profil
Weitere Angebote
Bewertungen
Kontakt
MU N-T27009 - Schienenbus MAN SWEG Jägermeister Ep.IV - Spur N - NEU
Art.-Nr.
N-T27009
Hersteller
MU
Kategorie
Rollmaterial, Triebfahrzeuge, Zugsets
Bahngesellschaft
privat
Maßstab
1:160
Zustand
Neuware
Epoche IV | Rollmaterial, Triebfahrzeuge, Zugsets
Produkteigenschaften MU_N-T27009
Elektrisches System
Spur N, 2-Leiter Gleichstrom
Interface
Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge Next18
Kupplung
Standard Kupplung NEM 356
Spitzenlicht
Lichtwechsel weiß-rot (einzeln schaltbar bei Digitalbetrieb
Motor
5-poliger Motor
Erscheinungs Jahr
221
Länge über Puffer (mm)
102
Betriebsnummer: VT7
Die Modellbahn Union Spur N Modelle des Schienenbusses basieren auf dem bekannten Modell von Brekina. Gegenüber dem Brekina Modell wurden die Modellbahn Union Modelle dem heutigen Stand der Technik angepasst und mit den aktuellen Möglichkeiten optimiert. Die Modelle erhielten die aktuelle Next18 Schnittstelle, Lautsprecher und einen neuen Antrieb mit einem neuen laufruhigem Hochleistungsmotor. Die Modelle sind analog, DCC/SX Digital mit und ohne Sound lieferbar. In die Soundmodelle verbauen wir einen ESU LokSound 5 Decoder mit beeindruckenden originalen Fahrgeräuschen. Der große versteckte Lautsprecher erzeugt in Verbindung mit dem Decoder ein für Spur N Modelle beeindruckenden Sound. Zur Optimierung der digitalen Fahreigenschaften und der Soundfunktionen wird in der Soundversionen des Modells noch ein Pufferspeicher mit einer Kondensatorkapazität von 400µF verbaut. Das Vorbild ist die Version des MAN mit zwei Motoren. Die Soundversion des Modells ist natürlich mit dem korrekten zweimotorigem ESU Sound ausgestattet.
Vorbild: Der Schienenbus wurde von MAN in der Zeit von 1956 bis 1969 gebaut und an verschiedene Privatbahnen ausgeliefert. Es gab ihn in ein- und zweimotorigen Varianten mit MAN Dieselmotoren aus eigener Produktion. Je nach Version hatten die Schienenbusse 66-70 Sitzplätze und eine Motorleistung von 150-200 PS. Die Fahrzeuge wurden einzeln oder auch in Doppel- und Dreifachtraktion eingesetzt. Einige Gesellschaften verwendeten das Modell auch zum Ziehen von Güterwagen. Insgesamt wurden 60 Fahrzeuge gebaut. Durch mehrfache Besitzerwechsel entstand eine Vielzahl von Farb- und Lackierungsvarianten. Das Einsatzgebiet erstreckte sich über ganz Deutschland, aktuell befinden sich immer noch mehrere Schienenbusse im regelmäßigen Museumseinsatz.
Die Modelle verfügen über einen 5-poligen Motor, Lichtwechsel weiß-rot (einzeln schaltbar bei Digitalbetrieb), eine Next18-Digitalschnittstelle, vorbildgerechte Anschriften, NEM Kupplungsaufnahmen und Standard-N-Kupplungen. Die Modelle erscheinen in einer Auflage von jeweils nur 250 Exemplaren. Die LüP liegt bei 10,2 cm je Fahrzeug.
Dieses maßstäblich verkleinerte Modell ist kein Spielzeug und nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.