-40%
Isokinator Green Giant (Koelbel), Fitnessgerät für Krafttraining & Muskelaufbau
€ 187.43
- Description
- Size Guide
Description
Der Isokinator Green Giant für den Profi mit bis zu 180 Kilo WiderstandProduktfakten
- Fitnessmaschine im Kompaktformat - immer dabei.
- Trainiert, kräftigt und formt alle Muskelgruppen professionell
- Schnell sichtbarer und messbarer Aufbau-Erfolg
- Perfektes und fehlerloses Training durch Kontrollinstrumente
- 1 bis 180 Kilo Widerstand (stufenlos)
- Aus Edelstahl, Aluminium, Gold und Carbonstahl
- Deluxe Qualität: Robust, stabil, wartungsfrei und wasserfest
Ein Isokinator macht die Muskulatur athletisch -
in 72 Tagen
Universität beweist Muskelzuwachs in Zahlen
Die Trainingsmaschine ISOKINATOR wurde sportwissenschaftlich getestet. Bereits 36 Trainingsfolgen (in 72 Tagen) überraschten mit 38 cm neuen sportlichen Umfangmaßen. Die Oberarme waren in dieser kurzen Zeit schon um 4 cm Umfang gewachsen, der Brustumfang um 10 cm, die Rückenbreite um 8 cm, der Schulterumfang um 7 cm usw. (Institut für Sportwissenschaft der Universität Hannover – seit kurzem Leibniz-Universität). Andere berichten über den Erfolg eines ganzen Jahres und erzielten zusammenaddiert bis zu 86 cm mehr! Die optische Wahrnehmung: Nach 5 x Training bereits mehr fühl- und sichtbare Stärke. Nach 10 x Training mehr sportliche Formen. Nach 36 x Training ein athletisch geformter Körper. Lob der NASA: "Das Gerät ist eine interessante und wohlüberlegte Konstruktion."
Acht Stunden Zeit sparen pro Woche und fehlerfreies Training
Ein Isokinator erspart lange Hin- und Rückfahrten zwischen Haus und Sportstätte. Keine Parkplatzsuche mehr. Keine Wartezeiten an der Fitness-Maschine. Kein stundenlanges Training. Mit dem Isokinator dauert ein Workout nur 15 bis 20 Minuten (montags, mittwochs, freitags). Mehr bringt nicht mehr. Das alles
spart bis zu 8 Stunden Zeit pro Woche
. Dazu kommt ein
fehlerfreies Training
: Ein "Trainerhirn" zeigt über zwei Goldkugeln (oben am Gerät), ob Sie zu viel, zu wenig oder den richtigen Widerstand einstellten. Oder ob Sie in der Kraft ungewollt nachgelassen. Eine kleine Korrektur genügt dann. Ab sofort nur noch höchst erfolgreiches Training. Aber mit weit mehr Freizeit.
Immer dabei:
Zu jedem Gerät erhalten Sie eine große bebilderte Trainingsanleitung für Männer und Frauen. Sie sehen und lesen genau, wie Sie trainieren müssen. Außerdem erfahren Sie alles über die beste Trainingsgeschwindigkeit, die optimale Krafteinstellung, die richtige Atmung und erhalten zusätzlich über 20 Tipps, damit Ihr Erfolg noch größer wird.
Noch Fragen zum Gerät oder zum Training (egal ob vor oder nach dem Kauf)?
Rufen Sie unsere Hotline an: 0511-735200 oder senden ein Email.
Der GREEN GIANT
"The Beast" unter den Isokinator-Trainingsmaschinen
Wenn sich durch eine Isokinator Trainingsmaschine schon ein Gladiator- Brustkasten bei Ihnen abzeichnet, kommt meist auch das Beintraining der 90-kg-Marke näher. Neue Körpermaße führen dann zu der Frage, wie es mit dem Kilo-Widerstand weiter geht.
Dafür gibt es den Isokinator GREEN GIANT mit herkulischen Widerständen von 1 bis 180 Kilogramm.
Forscher und Erfinder Gert F. Koelbel schmiedete ihn aus zwei Classic-Modellen und weiteren Einbauteilen. Ähnlich, wie im Fernsehen unter dem Motto "pimp my bike“ ein gewaltiger neuer US-Chopper entsteht. Der sieht meist wie eine technische Drohung aus. Aber Männer mögen das. Deshalb lässt das Modell GREEN GIANT unter dem goldgrünen Cockpit seine eigene Muskulatur spielen: Vier dicke Kraftspulen aus purem Edelstahl. Eine 20 Millimeter hohe Konstruktion (siehe Bildausschnitt oben). Man spürt förmlich die Bereitschaft der aggressiven Technik, schier unglaubliche Kräfte in die Muskulatur zu übertragen. Wenn Sie die Maschine beim Auspacken anerkennend in der Hand wiegen, überläuft Sie ein wahres Amboss-Gefühl. Frauen werden damit nicht arbeiten.
Trotzdem können auch Anfänger damit umgehen
Auch ein Anfänger kann mit dieser kraftgeballten Maschine schon fabelhaft trainieren. Er kann seine 10, 20 oder 40 kg für den Fitnessbereich einstellen und von dort her in die Bereiche eines hoch-athletischen Körperbildes aufsteigen. Durch zwei eingebaute Kilo - Regulatoren ist die Verlockung dazu ständig vorhanden. Und das spornt mehr an, als die noch so brüllende Stimme eines Cheftrainers. Ein jeder nehme sich von diesem Angebot so viel, wie er es an seinem eigenen Körper wiederfinden will. Ein herrlicher Höllenritt zum besten Körper Ihres Lebens!
Der Isokinator baut Ihre Muskeln auf - und zwar schnell
Sie trainieren Arme, Beine, Brustkorb, Rücken, Bauch und Schultern. Alle sieben Hauptmuskelgruppen. Aber - und das ist wohl einzigartig - ohne negative Effekte für Sehnen und Gelenke. Alle Übungen erfolgen langsam (wie in Zeitlupe) und zäh-elastisch. Es gibt keine plötzlichen oder hastigen Bewegungen, wie in manchen Ball-Sportarten. Das Verletzungsrisiko ist gleich Null.
Das ist das von Koelbel neu enddeckte Prinzip der Isokinetik:
der Muskel bekommt in allen Bewegungsabschnitten einen gleich bleibenden Widerstand. Bitte nicht verwechseln mit isometrischen Übungen - da wird ein Widerstand nur regungslos gehalten. Durch die CCCC-Methode bekommt der Muskel im Training keine Gelegenheit zur Entspannung.
Die mögliche Resultate sind beeindruckend
und
wissenschaftlich belegt.
Nach 36x Training 38 cm neue Umfangmaße
Ein wissenschaftliches Gutachten bestätigt für den Isokinator: Nach 36x Training 38 cm neue Umfangmaße (Institut f. Sportwissenschaft der Universität Hannover, seit kurzem Leibniz-Universität). Auch ganze Organketten werden "entknittert" und leistungsfähiger. Es ist das beste Kombi-Training für Gesundheit und Figur.
Bis zu 400 weitere Muskeln schalten sich mit ein
Nur sieben Übungen schalten bis zu 400 Neben- und Hilfsmuskeln mit ein. Ohne dass man sich extra darum kümmern muss. Und nach etwa 6 Minuten Training wird die Ausdauer gleich mit aufgebaut. Das Training mit dem Isokinator übertrifft in den körperlichen Erfolgen alle Allgemeinsportarten.
Wie ein Isokinator die Gesundheit optimiert
Eine trainierte Muskulatur überrascht mit einem vollen Paket biologischer Anreize für die
Kräftigung innerer Organe
. Alle Organe und Drüsen sind Diener, Zubringer, Vorproduzenten und Versorger dieser Muskulatur. Deshalb kräftigen sich innere Organe gleich mit, wenn diese auch nur ein Pfund mehr Muskelsubstanz zu versorgen haben.
Hier die Kurzfassung aller gesunden Einflüsse nach dem Stand der Sportbiologie
Ganze Organ- und Drüsenketten erwachen durch Botenstoffe aus der trainierenden Muskulatur aus dem geschrumpften und ungesunden Ruhedasein und werden regelrecht “entknittert“. Sie
gedeihen zu neuer biologischer Zusammenarbeit
mit der Muskulatur. Auch – wie man sich nun denken kann - für
gesteigerte Sauerstoff- und Durchblutungsraten
im
Gehirn
und
Gewebe
. Sie erhalten ein
größeres Lungenvolumen
mit gut
beweglicher Rippenmechanik
(und keine unbewegliche Fassbrust im Alter). Sie bemerken eine
kürzere Verweildauer der Nahrung
im Verdauungstrakt (das Gegenteil einer trägen Verdauung).
Der Bauch wird flach
ohne Hungerkuren. Vorhandene
Blutgefäße erhalten mehr Durchlass
und
neue bilden sich
("Kollateralen"). Es kommt zur erholsamen
Mehrdurchblutung der Herzkranzgefäße
. Ihre
Fettverbrennung
wird angeheizt, sogar mit
Nachbrenneffekt
über viele Stunden.
Stresshormone
werden schon während des Trainings abgebaut (z.B. Adrenalin). Optimierte Produktion von
Sexualhormonen
und anderer Hormone. Mehr
Kraft und Ausdauer
.
Knochen
und
Gelenke, Sehnen und Bänder
werden gestärkt, die
Abwehrkräfte
erhöht. Sie bemerken schon nach wenigen Trainingstagen bessere
geistige Leistungen
. Selbst für
Anti-Aging
gibt es den “Bio-Schalter“ durch das richtige Training der Muskulatur (Siehe Report 2 über wissenschaftlich bestätigtes Anti-Aging). Es gibt kein noch so teures Medikament für all die gleichen Ziele. (vgl. Prof. Dr. phil. Dr. med. Dr. hc. Jürgen Weineck, Institut für Sportwissenschaft und Sport der Universität Erlangen-Nürnberg, in Sportbiologie 20 / 2010). Solche Gesundheitserfolge waren schon immer in den Genen Ihres Körpers hinterlegt. Sie warten nur noch auf Ihren Entschluss, endlich mit dem Training anzufangen. "
Nichts an der Muskulatur ist ohne Auswirkungen auf alles andere
" ("Body-Engineer" und "Godfather of Fitness" Gert F. Koelbel).
Anti-Aging durch Training wissenschaftlich bestätigt
"Die bis heute einzige wissenschaftlich gesicherte Methode, den älter werdenden Menschen biologisch jünger zu erhalten als es seinem chronologischen Alter entspricht, ist körperliches Training" (vgl. Weineck, Sportbiologie 9, 2004, 427 KTF)
Was heißt nun eigentlich "biologisch jünger"? Geht es gar um viele Jahre?
Zu dieser Frage finden die Sportwissenschaftler Hollmann, Hettinger und Jäger einen interessanten Vergleich. Danach gelingt es auch älteren Trainierenden, ihr biologisches Alter 20 Jahre jünger zu halten als das eines Nichtsportlers der entsprechenden Altersstufe. Wörtlich: "Es gelingt ihnen gewissermaßen, 20 Jahre lang 40 Jahre alt zu bleiben." (Prof. Hollmann in Weineck, Sportbiologie 9, 2004, 427 KTF)
Betreiben Sie bereits eine Sportart?
Training mit einem Isokinator unterstützt auch andere Sportarten. Schnelligkeits- und Beschleunigungsphasen erfahren Superwerte. Die Wissenschaft bestätigt: "Eine Verbesserung der Kraft geht stets auch mit einer Erhöhung der Bewegungsschnelligkeit einher" (vgl. Weineck, Sportbiologie 9, 2004, 308 und darin auch Bührle / Schmidtbleicher 1977, 7 u. 1981, 271, Karl 1992, 275 KTF).
Mann und Frau haben noch die Gene der Steinzeit
Sucht der weibliche Bikinikörper eher den sportlich-athletischen Mann? Das wird von den Forschern der Newcastle University deutlich bestätigt. Durch 30 gut geformte weibliche Testpersonen. Sie bevorzugten aus einer Fotoauswahl stets Männer mit sportlichem Brustkasten, breiteren Schultern, schmaler Taille, athletischen Armen und straff-kleiner Po-Muskulatur. Begründungen waren u.a.: die Schultern, "an die man sich anlehnen kann", die Athletenbrust, "die Schutz bietet", und "das Gefühl der Geborgenheit" in starken Armen. Dazu kommt, dass der athletisch geformte Mann kein unangenehmer Macho mit hohem Adrenalinspiegel ist. Stresshormone werden nämlich durch kraftbezogenes Training schnell abgebaut. Fazit: Der Isokinator macht auch das genau richtig: Er betont die gesunden Körpersignale für die Zusammenführung von Mann und Frau.
MUSKULATUR gestaltet die männliche Figur. Sie schützt den Mann, gibt ihm Kraft und Haltung und ist das einzige Fettverbrennungsorgan. Trainierende Muskulatur setzt außerdem Botenstoffe frei. Damit verständigt sie sich mit den inneren Organen und macht diese stärker und leistungsfähiger. Aber das ist noch nicht alles:
1.) Ihre BAUCHMUSKELN straffen sich
Der Darm wölbt die schwache Muskeldecke nicht mehr nach vorn. Das führt zur konkaven Form (Wölbung nach innen). Dann kann auch der Waschbrettbauch entstehen.
GESUNDHEITSWERT:
Bauchmuskeln massieren tiefgreifend den Darm. Nahrung wird schneller hindurchbefördert. Die Fettverbrennung ist nach dem Training noch für Stunden um 5% erhöht (vgl. Prof. de Marées, Sportbiologie 9, 2004, 500,627).
2.) Vorder- und Rückseiten Ihrer BEINE und die POMUSKELN
Mit den Übungen für die Bauchmuskeln werden auch Ihre Beine und die Pomuskeln sportlich geformt.
GESUNDHEITSWERT:
Athletische Beine unterstützen den Rückstrom des Blutes zum Herzen. Wegen der zäh-elastischen Widerstände des Isokinators kein Verschleiß an Knie- und Hüftgelenken wie bei den meisten Sportarten.
3.) Vorder- und Rückseiten Ihrer ARME
Der Isokinator baut beide Armseiten gleichzeitig auf und außerdem noch die Schultern.
GESUNDHEITSWERT:
Athletische Arme unterstützen den Rückstrom des Blutes zum Herzen. Das Work-out stärkt auch die Knochen.
4.) Stärkung der unteren RÜCKENMUSKELN
Das sind die wichtigsten Gegenspieler zur Bauchmuskulatur. Sie geben den gestrafften Bauchmuskeln Gegenhalt für eine sportlich-aufrechte Haltung.
GESUNDHEITSWERT:
Vom ersten Tag an stabilisieren diese Muskeln den Sitz Ihrer Bandscheiben (Muskelschutz der Wirbelsäule).
5.) BRUSTKORBERWEITERUNG und OBERE RÜCKENMUSKELN
Das kann keine allgemeine Sportart. Meist schon nach 36 x Training 10 cm mehr Brustkorbumfang (Berends, Training mit dem Isokinator, Inst, f. Sportwissenschaft, 2005).
GESUNDHEITSWERT:
Das macht Ihre Atmung tief und sauerstoffreich. Bis in die kleinsten Verästelungen. Keime können sich da kaum noch ansiedeln. Die sportliche Durchblutung erreicht durch Trainingsübergriff auch die Herzkranzgefäße (sog. "Herzsalbeneffekt").
6.) HERZ und KREISLAUF, AUSDAUER
Nach 6 Minuten Training wird die Ausdauer gleich mit trainiert. Für die ganze übrige Trainingszeit.
GESUNDHEITSWERT:
Ihre Blutgefäße erhalten mehr Durchlass. Neue Gefäße bilden sich. Erholung für das Herz! (vgl. Schmidt, Kraus, Raab, Strauzenberg, Sportbiologie 9, 2004, 524).
Die Technik von vorne ist bei allen Isokinator Modellen gleich ...
...aber der Green Giant ist eigentlich ein doppelter Isokinator:
Der Isokinator Green Giant ist schon eher das "dicke Schweizer Offiziersmesser" für den Profi, das in der Hosetasche drückt. Mit 20 Millimeter Höhe, 600 Gramm Gewicht und bis zu 180 Kilo Widerstand für Frauen eher ungeeignet. Aber für eche Kerle, die kein Limit erreichen möchten, ein "must have"!
Keine Batterien nötig, kein Öl, keine Wartung!
Zwei Fäuste und ein Isokinator
So bilden Sie einen "Kraftblock". Um damit 7 Übungen zu machen. Mehr bringt nicht mehr
Lassen Sie sich von niemandem erzählen, Sie müssten täglich stundenlang trainieren. Das ist jetzt völlig überholt. Setzen Sie stattdessen nur einen "Trainingsreiz". In sieben Muskelgruppen. Nur an jedem zweiten Tag. In wenigen Minuten. Gegen eine Kilozahl, die Sie vorher am Isokinator einstellten.
Und dann passiert es:
Packen Sie zu wie ein Schraubstock. Nehmen Sie die Griffschlaufen "auf Zug". Gemeint ist ein Dauerzug. So haben Sie einen Kraftblock aus Hand-Gerät-Hand gebildet. Mit herrlich angespannter Muskulatur. Behalten Sie diesen Kraftblock bei und machen Sie damit einfach die Übungen der Trainingskarte nach.
In 15 bis 20 Minuten ist Ihr Training erledigt
Das Gerät hat zwei Schlaufen für die Hände und zwei für die Füße. So erleben Sie athletische Formen. An Armen, Beinen, Brustkasten, Bauch, Rücken und Po. Mit gleich bleibenden Widerständen an jedem Punkt einer Bewegungsstrecke (Isokinetisches Training). Bitte nur 15 bis 20 Minuten. Mehr bringt nicht mehr.
Aufwärmen und Stretching sind out
Kein "Aufwärmen" mehr. Schon die erste Übung wärmt für alle folgenden auf. Auch Stretching entfällt, weil Sie jede Übung bis in die zäh-elastisch federnden Endpunkte Ihrer Gelenke und Sehnen führen. Selbst Cool-Down-Maßnahmen können entfallen! Sie sind nach dem Workout nie überhitzt. Über 20 Tipps auf der Trainingskarte!
Hinweis für Ärzte, Orthopäden, Trainer und Physiotherapeuten:
Die erste Agonist / Gerät / Antagonist - Kopplung! Die Maschine hängt immer frei reagierend und mit effektiv kontrolliertem Widerstand zwischen den Kontraktionen zweier konträrer Muskelmassen.
Nur vier Beispiele aus der Trainingsanleitung
Ihr Gerät begleitet jede Bewegung
Ein Isokinator braucht keine langen Zugseile mehr. Es ist die kompakte Maschine selber, die dicht am Körper alle Bewegungen zwischen Händen oder Füßen begleitet. Die Trainingskarte leitet Sie. Hier nur ein paar Beispiele
A) Bizeps baut Trizeps auf. Und umgekehrt
Ein Training, das mit der eingestellten Kilokraft zwischen Bizeps und Trizeps große Erfolge hat.
B) Bauch weg mit Kraft für Beine und Po
Suchen Sie gar nicht erst nach einer Sportart, die das bieten kann. Eine Muskelgruppe fehlt dann immer.
C) Brustmuskeln kräftigen auch das Herz
Arme über Kreuz - und die Brustmuskeln haben ihr Training ("Cross Overs"). Das stärkt auch Ihr Herz.
D) Brustkorbdehnung und V-Form
Ein Gladiator-Brustkorb führt zum mächtigen Atemsystem. Mit Sauerstoff für alle Muskeln.
Das Gerät ist robus und stabil
Ihr Isokinator enthält kein einziges Stück Plastik. Nur die allerbesten Materialien: Edelstahl und Hart-Aluminium aus der Raumfahrt (AIMg3). Einige Elemente sind sogar vergoldet (24 Karat). Sie brauchen nie mehr ein anderes Trainingsgerät.
Hand-made in Germany
.
Die Koelbel-Erfolgs-Garantie:
Geld-zurück-Garantie bei Nichterfolg, d.h., wir fordern Sie auf, das Gerät wirklich zu benutzen! Sehen Sie keinen Erfolg oder messen Sie keinen Fortschritt, senden Sie uns den Isokinator einfach zurück.