-40%
Imperial Modell 17 66 80 90 800 970 Farbband (Schwarz und Rot)
€ 4.08
- Description
- Size Guide
Description
Imperial Modell 17 66 80 90 800 970 Farbband (Schwarz und Rot)Das Datenblatt dieses Produkts wurde ursprünglich auf Englisch verfasst. Unten finden Sie eine automatische Übersetzung ins Deutsche. Sollten Sie irgendwelche Fragen haben, kontaktieren Sie uns.
Dieses Angebot gilt für ein IMPERIAL MODEL 17 66 80 90 800 970 SCHWARZ UND ROT SCHREIBMASCHINE. Dies ist ein brandneues hochwertiges Farbband auf Kunststoffspulen. Jedes Band ist 1/2 Zoll breit. Jedes Band ist 12 Meter lang.
Bandmaterial: Nylon
Bandfarbe: schwarz und rot
Spulendurchmesser: 2 Zoll
Farbbandbreite: 1/2 Zoll
Einige interessante Informationen:
Die Imperial Typewriter Company war ein britischer Hersteller von Schreibmaschinen mit Sitz in Leicester, England.
Gegründet wurde das Unternehmen von Hidalgo Moya, einem amerikanisch-spanischen Ingenieur, der in England lebte. Nachdem er zunächst die Schreibmaschine Moya gebaut hatte, gründete er die Imperial Typewriter Company in Leicester.
In den 1960er Jahren beschäftigte Imperial 1700 Arbeiter in Leicester und weitere 900 in Hull (mit der Herstellung von tragbaren Schreibmaschinen, einschließlich der berühmten „Good Companion“-Maschine) sowie ein paar hundert weitere Service- und Verkaufsmitarbeiter in zwei Niederlassungen in London . Das Unternehmen wurde 1966 von Litton Industries übernommen und führte nach und nach Schreibmaschinenmodelle von Royal ein, die größtenteils aus Teilen zusammengebaut wurden, die aus Hartford, Connecticut, USA, geliefert wurden.
Die Herstellung von Schreibmaschinen wurde eingestellt, als PCs populär wurden, was zu einem Rückgang der Schreibmaschinenverkäufe führte. Die Schließung von Imperial Typewriters im Jahr 1974 war ein echter Schlag für die Tausenden, die im Laufe der Jahre für das Unternehmen gearbeitet hatten.
In den 1960er Jahren beschäftigte Imperial 1700 Arbeiter in Leicester und weitere 900 in Hull (mit der Herstellung von tragbaren Schreibmaschinen, einschließlich der berühmten „Good Companion“-Maschine) sowie ein paar hundert weitere Service- und Verkaufsmitarbeiter in zwei Niederlassungen in London . Das Unternehmen wurde 1966 von Litton Industries übernommen und führte nach und nach Schreibmaschinenmodelle von Royal ein, die größtenteils aus Teilen zusammengebaut wurden, die aus Hartford, Connecticut, USA, geliefert wurden. Die Herstellung von Schreibmaschinen wurde eingestellt, als PCs populär wurden, was zu einem Rückgang der Schreibmaschinenverkäufe führte. Die Schließung von Imperial Typewriters im Jahr 1974 war ein echter Schlag für die Tausenden, die im Laufe der Jahre für das Unt
MPN
Does not apply
Brand
Unbranded/Generic
Type
Typewriter
EAN
Does not apply