-40%
Graf von Faber Castell Pen of the Year 2010 mit Schaft aus Nussbaumholz
€ 1320
- Description
- Size Guide
Description
Graf von Faber Castell Pen of the Year 2010 mit Schaft aus NussbaumholzZeichenbedarf24
✆ 0355-4949 6444*
Mo. - Fr. 08:00 - 17:00 Uhr *Festnetznummer aus dem Netz der dt. Telekom
ebay-Shop
Kaufabwicklung
Versand
Widerruf/AGB
Über uns
Impressum
Graf von Faber Castell Pen of the Year 2010 mit Schaft aus Nussbaumholz
Artikelnummer: Graf von Faber Castell NEW-902
Das Jagdhaus Dürrenhembach wurde 1867 von Freiherr Lothar von Faber für seinen Sohn Wilhelm, der passionierter Jäger war, erworben. Auch Lothars Urenkel Graf Roland von Faber-Castell teilte diese Passion. Der Vater des jetzigen Firmenchefs Graf Anton W. von Faber-Castell hatte ein ausgeprägtes Umweltbewusstsein und eine besondere Liebe zum Wald sowie zur Hege und Pflege der Tierwelt – eine Haltung, der die Familie bis heute treu geblieben ist. Die Ästhetik handwerklich sehr wertvoller Jagdgewehre, die aus dem Besitz von Roland Graf von Faber-Castell stammen, hat den Pen of the Year inspiriert.
Sieht man den neuen Pen of the Year zum ersten Mal, fällt das buntgehärtete Metallteil und die fein nuancierte Gravur ins Auge. Bis zum Ende des 19. Jahrhunderts galt die Bunthärtung als Gütesiegel für die hohe Qualität einer Waffe, der sie eine unnachahmlich schimmernde Marmorierung der Metallteile verlieh. Lange nur mündlich überliefert, hat die Bunthärtung etwas von einer Geheimkunst an sich. Die Eisenoberflächen werden meist in Lederkohle verstählt und nehmen beim Abkühlen brillant leuchtende Farben an. Erst in unseren Tagen hat man herausgefunden, dass etwa 20 Parameter an der wunderschönen Optik beteiligt sind, darunter Materialstärke, Temperatur und Abkühlungsgeschwindigkeit.
Selbst bei großer Erfahrung ist das Ergebnis des Bunthärtens zwar geschickt zu beeinflussen, aber nie bis ins letzte Detail vorherzubestimmen. So gleicht keine Bunthärtung einer anderen. Perfektioniert wird diese mit einer aufwendigen Gravur und Goldeinlagen. Heute gibt es nur noch wenige Traditionsbetriebe, die diese beiden alten Künste so meisterhaft beherrschen, wie es der Pen of the Year 2010 vorführt. Man graviert den Füllfederhalter vor der Bunthärtung. Der Graveur meißelt von Hand eine Schwalbenschwanzführung, in die eine 24-Karat Goldtauschierung eingearbeitet wird. Im Anschluss daran wird das Gold poliert. Eine perfekte Ausführung verlangt höchstes handwerkliches Feingefühl.
Nicht nur wegen seiner besonderen Qualitäten gehört Walnussholz zu den kostbarsten Hölzern überhaupt. Walnussbäume darf man nicht einfach fällen, man muss sie ausgraben – denn das besonders begehrte Maserholz reicht als Wurzelknolle tief in die Erde hinein. Bei keinem anderen Baum wird dieses aufwendige Verfahren angewendet. Passend dazu spielte die Walnuss schon von alters her eine mythische Rolle. Wegen ihres majestätischen Habitus und reichen Fruchtansatzes symbolisiert sie Königswürde und Fruchtbarkeit.
Das wertvolle Schaftholz und die meisterlich ausgeführten Metallteile machen den Pen of the Year 2010 zu einem ebenso exklusiven wie individuellen Füllfederhalter. Von Hand eingeschrieben, ist die 18 Karat Bicolor Goldfeder in den Federbreiten M, B und F erhältlich. Die platinierte Abschlusskappe mit buntgehärtetem Metallplättchen schützt den Drehknopf der Kolbenmechanik, auf dem die Schreibgeräte einzeln nummeriert sind. Die Schatulle ist mit einem Deckel aus Walnuss-Furnier ausgestattet. Ein Zertifikat attestiert die Limitierung des Schaftes sowie die Bunthärtung und die 24-Karat Goldintarsien.
Technische Daten/ weitere Informationen:
Lieferumfang: 1 x Graf von Faber Castell Pen of the Year 2010 mit Schaft aus Nussbaumholz
Unsere Artikel sind Neu und Original verpackt
Kombizahlung
Bei uns Zahlen Sie nur einmal Versand egal wie viel Sie kaufen
Sammelbestellungen & Mengenabnahme
Kontaktieren Sie uns, wir machen Ihnen gerne ein individuelles Angebot
Rechungskauf
für Schulen, öffentliche Einrichtungen und Vereine bieten wir den Kauf auf Rechnung an
Beschwerden/Online Streitbeilegung/Schlichtungsverfahren
Die Europäische Kommission stellt unter
http://ec.europa.eu/consumers/odr/
> eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit.Wir sind bemüht, eventuelle Meinungsverschiedenheiten aus unserem Vertrag einvernehmlich beizulegen. Darüber hinaus sind wir zu einer Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren nicht verpflichtet und können Ihnen die Teilnahme an einem solchen Verfahren auch nicht anbieten.
Sollten Sie Probleme mit den Einkäufen über unseren Webshop haben, kontaktieren Sie uns bitte zuerst telefonisch 0355 - 4949 6444 oder per Mail.
powered by plentymarkets
E-Commerce wie ich es will.