-40%

Fußball-Torwand OTF one-touch-football Fußballsport neu entdecken "rebound fun"!

€ 1948.31

Availability: 100 in stock
  • Condition: Neu
  • Produktart: Torwand
  • Herstellungsland und -region: Deutschland
  • Marke: OTF
  • Rücknahme akzeptiert: ReturnsNotAccepted

    Description

    Beschreibung
    Das One-Touch-Football-Tor ist eine transportable, vierteilige Torwand die die gesamte lichte Fläche eines genormten Fußballtores (732 cm x 244 cm) abdeckt. Die vier Elemente aus Doppeldrahtmatte werden mittels Stahlhaken mit Schongummi, Rammanker und Spannbügel am Fußballtor befestigt. Hierbei legen sich die Stahlhaken um Pfosten und Latte. Mit den Spannbügeln werden die vier One-Touch-Football-Tor-Elemente, mit Hilfe von Loch- und Zapfenvorrichtung fest zusammen geführt. Mit den Rammankern wird das One-Touch-Football-Tor noch im Boden verankert, so dass die gesamte Konstruktion eine stabile Einheit bildet. Dies bildet die Basis für das One-Touch-Football-Spiel. Es beschreibt eine neue Art eines punkte basierten Fußballspiels wobei von den Teilnehmern nicht nur fußballerisches Geschick erwartet wird sondern auch strategisches vorgehen! Siehe Spielregeln.
    One touch football (OTF)
    Installation der OTF-Torwand
    Diese wird von rechts nach links aufgebaut!
    Das rechte Element, bezeichnet mit X (am oberen Teil des Holms) wird auf die recht Seite des Tores aufgelegt und bündig an den Pfosten geschoben.
    Bitte stets darauf achten, dass die Stahlbügel beim schieben der Elemente frei liegen und nicht vom Netz gehalten werden!
    Das zweite Element bezeichnet mit X. (X-Punkt) wird links vom ersten Element an die Latte gehängt und mit diesem bündig zusammen geschoben. Hierbei ist zu beachten, dass die Spannbügel (U-Profil) geöffnet sind also waagerecht stehen und sich die Zapfen und Löcher an den Holmen in einander fügen. Dann werden die Spannbügel herunter gedrückt (kann etwas schwer gängig sein, wegen der Presspassung) um somit die erste Verbindung zu stabilisieren.
    Der am unteren Holm befindliche Bodenanker wird nur auf Rasenplätze eingedrückt!
    Das dritte Element bezeichnet mit Z wird angehangen und wie oben beschrieben befestigt. Zur zusätzlichen Stabilisierung wird die Teleskop-Stütze auf die vorinstallierten Scharniere am Mittelholm aufgesteckt und, mit Hilfe des Teleskoprohres an dem Bodengestänge der Netzhalterung befestigt.
    (Flügelmutter aufdrehen Teleskoprohr an dem Bodengestänge anschieben und Flügelmutter anziehen.)
    Das vierte Element bezeichnet mit Z. (Z-Punkt) wird an die Latte gehängt und wie oben beschrieben verfahren.
    Spielregeln
    Für
    One-Touch-Football
    Die Reihenfolge der Spieler von 2-11 (höchstens 11sind empfohlen, da die Amplitude sonst zu lang ist) wird ausgelost.
    Der erste Teilnehmer beginnt mit dem ruhenden Ball vom Anstoßpunkt, welcher der Elfmeterpunkt ist. Je nach fähigkeiten ist auch die Fünfmeterlinie so wie die Sechzehnmeterlinie wählbar. Dies wird vor dem Spiel von den Mitspielern bestimmt.
    Er schießt den Ball gegen die One-Touch-Football-Torwand und versucht in eine der vorhandenen Werteöffnungen zu treffen.
    Ist der Ball versenkt worden bekommt der Spieler die Punkte (den Punkt) die er erzielte auf seinem Punktekonto gutgeschrieben. Danach setzt der Folgespieler mit Regelpunkt 2 fort.
    Prallt der Ball nach dem Schuss ab, ist der nachfolgende Spieler an der Reihe der seinerseits nun versuchen muß die One-Touch-Football-Torwand zu treffen. Im Idealfall, um den Ball zu versenken und die angestrebten Punkte zu sammeln. Dabei ist darauf zu achten, dass jeder Spieler nur eine Berührung (nach Fussballart; ohne Arm- und Handspiel) zu tätigen hat.
    Erreicht der Ball nach begangener Berührung nicht die One-Touch-Football-Torwand, oder geht er gar am Tor vorbei ins Toraus, bekommt dieser Spieler einen Punkt abgezogen und der nachfolgende Mitstreiter beginnt mit Regelpunkt 2.
    Schießt ein Teilnehmer den Ball derart vehement, dass dieser nach dem Abprallen von der One-Touch-Football-Torwand ins Aus läuft (ist die Umrandung eines halben Spielfeldes), bekommt er einen Strafpunkt und der nächste Spieler beginnt von Regelpunkt 2 oder; er spielt von dem Austrittspunkt, des Balls vom Spielfeld, aus weiter.
    Jetzt hat der Spieler zwei Möglichkeiten. Entweder er spielt den Ball direkt auf das Tor, oder er zeigt seinem Folgespieler an, dass er CO-spielen möchte. Das heißt für ihn als Flankengeber fungiert. Die Zustimmung erfolgt mündlich (JA oder CO) und oder mit einem deutlich erhobenen Handzeichen. Ohne Zustimmung – kein CO-Spiel!
    Verwertet der Folgespieler das Zuspiel, bekommt der Pass-Flankengeber einen Assistenz-Punkt. Wird der Ball volley mit dem Fuß (Bein) genommen und versenkt, bekommt der Schütze das Doppelte der erzielten Punkte; bei einem Kopfballtreffer gar das Dreifache. Dann folgt wieder Punkt 2 der Spielregel. Dem Assistenten wird jeweils die Hälfte der erzielten Punkte zugeschrieben. Im Fünfmeterraum dürfen Punkte nur volley erzielt werden. Das Co-Spiel kann von jedem Punkt außerhalb des Strafraumes angeboten werden.
    Die Volley-Punkte-Regel gilt ebenfalls für einen, von der One-Touch-Football-Torwand abgeprallten, Ball der direkt aus der Luft verwandelt wird.
    Wird der Pass oder Flanke vom CO-Spieler nicht berührt und der Ball erreicht das Tor nicht, wird ein Punkt dem Zuspielenden abgezogen.
    Handspiel ergibt einen Punkt Abzug.
    Es darf kein Spieler behindert, oder sein Schuss beeinträchtigt werden. Sonst gibt es einen Punkt Abzug für den Verursacher.
    Sieger ist, wer zuerst die vorher bestimmte Punktzahl erreicht hat. Diese variiert mit der Anzahl der Teilnehmer und der gewünschten Spiellänge. Eine zweite Variante ist die zeitlich begrenzte Spieldauer. Hierbei gewinnt der Spieler der nach Ablauf der festgesetzten Spieldauer die meisten Punkte erzielt hat.
    Nun viel Vergnügen mit dem einzigartigen, patentierten. neuen Fußballspaß für Amateur und Profi!!!
    Diese OTF-Torwände werden in exklusiver deutscher Handwerkerkunst gefertigt und bieten höchste Qualität.
    Für Fragen stehen wir ihnen gern zu
    Verfügung. Eine Besichtigung ist nach Terminabsprache ebenfalls möglich.
    Oder schaut euch meine Website an https://onetouchfootball.weebly.com
    Der
    Versand
    ist in einem Umkreis von 50 km von 45145 Essen kostenfrei; bei einer Lieferung über 50 km zahlt der Käufer die anfallenden Speditionskosten! Abholung ist ebenfalls möglich.
    Der Käufer hat selbst verständlich ein Widerrufsrecht innerhalb 14 Tagen.