-40%
Elektrosmog Indikator esi 24 - Elektrosmog Messgerät TZM Technology
€ 119.32
- Description
- Size Guide
Description
Der Elektrosmog Indikator esi 24 lokalisiert elektrische und magnetische Wechselfelder sowie hochfrequente StrahlungMit dem Elektrosmog Indikator esi 23 haben die Entwickler über 3 Jahre Erfahrungen sammeln können, die in die Neuentwicklung des Elektrosmog Indikators esi 24 eingeflossen sind. Nahezu jedes Bauteil wurde überarbeitet und verbessert.
Vorallem die Messbereiche (elektrische Felder, magnetische Felder und hochfrequente Strahlung) wurden verfeinert und erweitert. Zusätzlich hat die Vergangenheit gezeigt, dass es besonderer Genauigkeit bedarf, Hochfrequente Strahlung zu messen, daher haben wurde der erweiterten Hochfrequenten Modus entwickelt. Dieser ermöglicht es alle 15 LED's, d.h. 29 Abstufungen für die Messung hochfrequenter Strahlung zu nutzen. (weitere technische Details siehe Download)
Das Ergebnis ist ein 2,5 x besserer Elektrosmog Indikator esi 24.
Als Elektrosmog bezeichnet man die unerwünschte Strahlung technisch erzeugter elektrisch und magnetisch geladener Teilchen. Im Niedrigfrequenzbereich entsteht diese Strahlung durch rhythmische Schwingungen elektrischer und magnetischer Wechselfelder, anzutreffen in der öffentlichen Stromversorgung und bei Haushaltsgeräten aller Art. Wenn sich untrennbar miteinander verbundene, elektrische und magnetische Felder von einem Sender ablösen, um sich im Raum auszubreiten, spricht man von elektromagnetischer Strahlung, die im analogen Verfahren, ungepulst oder im digitalen Verfahren, gepulst ausgestrahlt wird. Gepulste, hochfrequente Felder werden von Mobiltelefonen, Funktürmen, WLAN-Routern, Mikrowellenherden und Radaranlagen erzeugt.
Wichtig:
Überprüfen - Abstand halten - Meiden - Ausschalten - Abschirmen
Zur Minimierung und Vermeidung von Elektrosmog am Arbeitsplatz, zu Hause und auf Reisen und eigenständiger Überprüfung elektrischer Geräte, Funkübertragungsgeräte, Stromleitungen sowie Stromsparleuchten auf diffuse Absonderung von Elektrosmog wurde mit dem esi24 von eSmogTec ein hochsensibler Elektrosmog-Indikator entwickelt, der einfach zu bedienen ist und jede Strahlungsquelle ausmacht und punktgenau ortet. Dementsprechend ist es auch möglich, hinter Wänden verborgene Stromleitungen und Geräte ausfindig zu machen. Es ist jedoch nicht möglich, eine punktgenaue Ortung bzw. Messung vorzunehmen, wenn das gesamte Gebäude wegen mangelhafter Elektroinstallationen oder unzureichender Erdung Strahlungen aufweist. Das Elektrosmog-Messgerät ist ein Indikatormessgerät, das sowohl elektrische als auch magnetische Wechselfelder, sowie hochfrequente Strahlungsquellen durch das LED-Ampelsystem ausmacht und einstuft. Die Feldstärke selbst wird nicht exakt definiert. Das Elektrosmog- Indikator verfügt über einen Modus, der ihm ermöglicht, niedrigfrequente magnetische oder elektrische Felder und hochfrequente elektromagnetische Felder gleichzeitig zu lokalisieren. Die LEDAnzeige informiert in Verbindung mit einem akustischen Signal über fünf verschiedene Intensitätsgrade der sichtbar gemachten Strahlung. Diese reichen von der Einstufung als unauffällig, bei Orten mit keiner oder nur geringfügiger Strahlenbelastung, über auffällig bis hin zu extrem auffällig, d.h. der Ort ist einer außergewöhnlich hohen Strahlenbelastung ausgesetzt. Die Einstufung orientiert sich an den offiziellen baubiologischen Richtwerten für Schlafbereiche. Nach Messung einer extrem hohen Strahlenbelastung sollte der Ort, wenn möglich generell gemieden werden und ein erfahrener Baubiologe hinzugezogen werden, der eine professionelle Messung durchführt und ,wenn nötig, geeignete Gegenmaßnahmen ergreift.
Schützen Sie sich vor E-Smog durch die eWall-Handytaschen oder einem elektrosmogfreiem Headset der Firma RF3 !
powered by plentymarkets