-40%
Eibach Stabilisator für Audi A4 B5 8D VW Passat B5 3B Anti-Roll-Kit Vorderachse
€ 143.08
- Description
- Size Guide
Description
Eibach Stabilisator für Audi A4 B5 8D VW Passat B5 3B Anti-Roll-Kit VorderachseErhalten Sie hier einen Satz Stabilisatoren von Eibach, der ersten Wahl von Motorsportfans auf der ganzen Welt! Die Stabilisatoren haben ein TÜV-Gutachten und werden bei anerkannten Prüfstellen eingetragen. Dieser Stabilisator passt nur auf die Vorderachse und ist 2-fach verstellbar. Der Durchmesser des Stabilisators beträgt 32mm.
Geben Sie Ihrem Fahrwerk mit diesem Eibach Anti-Roll-Kit den letzten Schliff. Während die Pro-Kit und Sportline Federungssysteme als Kernkomponenten zur Verbesserung des Fahrwerkes gelten, ermöglicht der Eibach Anti-Roll-Kit die Feinabstimmung vom Fahrverhalten Ihres Wagens.
Die Anti-Roll-Kits reduzieren durch größere Steifigkeit die Rollneigung der Karosserie und sorgen für erhöhte Stabilität. Ergebnis: verbessertes Handling und stärkere Bodenhaftung in jeder sportlichen Fahrlage..
Der Anti-Roll-Kit wird für hochpräzise Performance aus kaltgeformtem Federstahldraht gefertigt und mit einer beständigen Pulverlackbeschichtung überzogen. Mitgeliefert wird die Hardware zum Einbau und eine einfache Installationsanleitung.
Passend für
Audi A4 B5 8D, alle Motoren, inklusive S4, ohne RS4
Audi A4 Avant B5 8D, alle Motoren, inklusive S4, ohne RS4
VW Passat B5 3B / 3BG, alle Motoren
VW Passat Variant B5 3B / 3BG, alle Motoren
Die Herstellerhinweise:
18 = Außer Fahrzeuge mit Niveauregulierung. / 22 = In Verbindung mit Eibach Federn oder Originalfahrwerk. / 45 = Gegebenenfalls sind für den Einbau der Fahrwerkskomponenten zusätzliche Originalteile erforderlich, die nicht im Lieferumfang enthalten sind. Bitte beachten Sie hierzu die entsprechenden technischen Dokumente (Teilegutachten, Einbauanleitung), die Sie auf unserer Homepage einsehen können.
Ihre Vorteile:
- mittels der Stabilisatoren werden im Fahrwerkssystem die lateralen Kräfte, wie die Zentrifugalkräfte, kontrolliert
- somit werden bei Kurvenfahrten und anderen schnellen Richtungswechseln die Wank-und Rollbewegungen –und somit die Seitenneigungen –reduziert
- das System setzt bei einseitiger Einfederung ein und addiert dann die Feder-und die Stabilisatoren-Raten
- bei Kurvenfahrten und vergleichbaren Situationen wird durch die Einwirkung der Stabilisatoren der Schwerpunkt (CoG –Center of Gravity) des Fahrzeuges hin zum idealen Mittelpunkt zurückgeführt
- ebenso werden die Lastunterschiede zwischen kurvenäußerem und kurveninnerem Rad verringert
- dies alles resultiert dann im Idealfall zu einem Fahrgefühl -‚ ähnlich wie auf Schienen‘
- bei gleichzeitig beidseitiger Einfederung bleiben die Anti-Roll Bars neutral und die ursprüngliche Federungscharakteristik unverändert
- mittels Stabilisatoren kann zudem das Eigenlenkverhalten des Fahrzeugs – also Unter-bzw. Übersteuern - beeinflusst werden
Die allgemeinen Hinweise des Herstellers Eibach:
Wenn nicht gesondert aufgeführt, reduziert sich bei Fahrzeugen, die ab Werk mit einem Sportfahrwerk ausgestattet sind, die im Katalog angegebene Tieferlegung um das Maß der werkseitigen Tieferlegung. Wenn nicht gesondert aufgeführt, sind Fahrzeuge, die ab Werk mit einem höhergelegten Fahrwerk ausgestattet sind (z.B. Offroad-Charakter, Crossover oder Schlechtwegepakte), von der Verwendung unserer Produkte ausgeschlossen.
Für die Artikel- / Fahrzeugzuordnung sind die Angaben im Teilegutachten oder der ABE maßgeblich. Hierzu ist u.a. die EG-Betriebserlaubnisnummer (Punkt "K" im Fahrzeugschein oder auf dem Typenschild des Fahrzeugs zu finden!) mit den Angaben im Gutachten zu vergleichen. Zugrunde gelegt werden muss dabei immer das jeweilig aktuellste Gutachten. Bitte prüfen Sie vor der Montage mittels Teilegutachten / ABE, ob die gelieferten Artikel (siehe Teilekennzeichnung) für Ihr Fahrzeug (siehe Verwendungsbereich) zugelassen sind. Die aktuellen Teilegutachten / ABE´sen finden Sie unter www.eibach.com.
Es sind alle Räder/Reifenkombinationen verwendbar, die von den Rädertypprüfstellen freigegeben sind. Die Auflagen im Rädergutachten bzw. Räder-ABE sind einzuhalten, mit Ausnahme der Forderung nach Serienfahrwerk. Je nach Motorisierung, Getriebe, Ausstattung und Toleranzen des Fahrzeuges kann die Tieferlegung um einige mm von den angegebenen Werten abweichen. Das Maß der Tieferlegung reduziert sich immer um das Maß einer werkseitigen Tieferlegung.