-40%
Easyboost Zündzeitpunkt-Einstellgerät Mikrometer 2-Takt-Motor Roller Schaltmoped
€ 16.89
- Description
- Size Guide
Description
Der Easyboost Zündzeitpunkt-Einstellgerät Mikrometer 2-Takt-Motor ermöglicht es Ihnen, die Innen- oder Außenrotorzündung einfach einzustellen. Ob auf einem Roller, Schaltmoped AM6 oder Derbi Motorrad, Yamaha Aerox, Jog-R, MBK Booster, Nitro, BW's, Vespa, Peugeot Speedfight...Dank des Easyboost Zündzeitpunkt-Einstellgerät Mikrometer können Sie eine Innenrotorzündung der PVL, Malossi MHR, MVT DD, Doppler, Stage6, Polini, HPI oder anderer Typen einfach einstellen. Ob es sich nun um eine 2,25 mm Einstellung wie bei MHR, oder 1,4 mm mit Selettra Italkit, oder 3,3 mm mit Malossi MHR auf Schaltmoped 50 handelt, Sie können absolut jede Art von Zündung einstellen.
Um das Ablesen der Einstellung zu erleichtern, ist der Stift von 0 bis 9 abgestuft. Das bedeutet, dass eine Umdrehung des freiberuflichen Kopfes eine 1mm Kalibrierung darstellt. 1 Maßstab entspricht also 0,1 mm. Wenn Sie z.B. seine Zündung vor dem OT (oberer Totpunkt) auf 2,25mm einstellen wollen, müssen Sie den Kopf 2 Umdrehungen + 2,5 Teilungen einschrauben.
Montage der Zündzeitpunkt-Einstellgerät Mikrometer :
Stecken Sie der Zündzeitpunkt-Einstellgerät anstelle der Zündkerze Ihres 2-Takt-Motors ein.
Richten Sie die Markierung "0" am Kopf das bewegliche Teil auf die einzelne Linie am festen Teil der Mikrometer aus.
Kolbenanschläge gegen die Stange :
Lösen Sie die Geigenschraube sehr leicht, damit der Stab mit Mühe gleiten kann.
Drehen Sie die Kurbelwelle von Hand, so dass der Kolben an der Stange anliegt und den höchsten Punkt anzeigt, den er erreichen kann, genannt High Dead Center (HDC).
Ziehen Sie dann die Geigenschraube an, um den Stab zu fixieren.
Einstellen des Zündzeitpunktes :
Jeder Zündungshersteller empfiehlt eine bestimmte Einstellung (siehe Handbuch).
Beispielsweise muss bei einer Selettra Italkit-Zündung das Timing 1,4 mm vor dem TDC betragen. Es ist daher notwendig, den Kopf 1 Umdrehung + 4 Skalenstriche zu schrauben.
Ausrichtung der Marker
Es bleibt nur, die Kurbelwelle von Hand in Drehrichtung des Motors zu drehen (bei Rollern im Uhrzeigersinn, bei Motorrad 50 gegen den Uhrzeigersinn, während sie sich auf der Zündungsseite befindet), um den Kolben gegen die Mikrometerstange zum Stillstand zu bringen.
Dann richten Sie einfach die Rotormarkierung mit der Statormarkierung aus und geben die richtige Drehrichtung an.
Die Zündung ist nun eingestellt, alles, was Sie tun müssen, ist, die Mutter auf den Rotor zu schrauben.