-40%
Bindulin Rostentferner Entrosta Rost Rostfleck Flugrost Korrosion Entroster 1 L
€ 22.17
- Description
- Size Guide
Description
Beschreibung: Sie kaufen hier:Rostentferner 1 Liter Flasche - entfernt zuverlässig und mühelos: Rost, Rostflecken, Flugrost, Korrosionsrückstände und Schmutz - Selbsttätiger Rostentferner Entrosta von Bindulin
Leistungsmerkmale :
Rostentferner 1000ml Flaschem - entfernt zuverlässig und mühelos: Rost, Rostflecken, Flugrost, Korrosionsrückstände und Schmutz.
Selbsttätiger Rostentferner Entrosta von BindulinBeseitigt optisch Kratzer und Verschmutzungen auf harten Kunststoffen und lackierten Flächen.
Nach Verschwinden des Rostes bildet sich auf der behandelten Metall-Oberfläche ein dünner, rostschützender Film (Konversionsschicht). Finish-Politur für Autolacke.
Anwendung z.B. auf: Stahl, Eisen, Chrom, Aluminium, Messing, Kupfer, galvanisiertem Metall, Beton, Stein, Fliesen, Porzellan, PVC-Bodenbelägen.Pflegepaste dünn auftragen und nachpolieren.
Zuvor Material an nicht sichtbarer Stelle auf Verträglichkeit prüfen!
Dieser Film verhindert kurzfristig neue Rostbildungen und verbessert das Anhaften (Vorprimer) eines weiteren Anstriches.
Eine Unterrostung an schadhaften Stellen des neuen Anstrichs bzw. der neuen Lackierung wird erschwert. Wird das Metall nach der Behandlung nicht mit einer Farb- oder Lackschicht geschützt kann durch Einölen oder Wachsen der Schutz vor erneuter Korrosion verbessert werden.
Lieferumfang:
Rostentferner 1 Liter Flasche.
Anwendung auf Metallen:
Für beste Ergebnisse sollte loser Rost vor der Anwendung entfernt werden, z. B. durch Bürsten, Schleifen oder Strahlen.
ENTROSTA
verwandelt den Rost nicht in Metall zurück, die durch Rostfraß verloren gegangene Materialstärke kann das Produkt nicht wiederherstellen. Aber behandelte Metall-Oberflächen werden meist wieder metallisch blank. Bei unlegierten Metallen und
zu langer Einwirkzeit
kann die Oberfläche auch schwarz werden, dies geschieht aufgrund des Kohlenstoffgehalts in Eisen oder Blech.
Eisen oder Stahl:
ENTROSTA einfach pur mit dem Pinsel aufgetragen, einwirken lassen, mit viel Wasser abspülen (neutralisieren) und ggf. wiederholen, bis blankes Metall bleibt. Greift den Lack (z.B. neben einer verrosteten Stelle) nicht an.
Weichmetalle z.B. Aluminium oder Kupfer:
Hier auf kurze Einwirkzeiten achten und sofort gründlich mit viel Wasser abwaschen (neutralisieren), besser mehrmals wiederholen. Das Metall könnte sonst angegriffen werden bzw. ENTROSTA würde sich bei bei unsachgemäßer Handhabung in das weiche Metall fressen.
Lackierte Oberflächen:
Sie können auch eine verdünnte, weniger aggressive Version von ENTROSTA herstellen, indem Sie beliebig mit Wasser verdünnen. Eine verdünnte Version ist bestens geeignet um Flugrost auf sachgemäß lackierten Flächen zu entfernen, nicht auf Flächen verwenden, die mit Spraydosen bzw. NC-Lack lackiert wurden.
Bitte achten Sie bei einer großflächigen Anwendung (z.B. bei einem Fahrzeug) auf unedle Metalle bzw. blanke Teile (z.B. Dachrinnen oder Türschlösser), diese könnten unumkehrbar angegriffen werden.
Anwendung auf anderen Oberflächen:
Hier direkt pur auftragen, bei kleinen Fächen ist ein Verdünnen ist nicht notwendig. Ein verdünnen mit Wasser verlangsamt den Reaktionsprozess, ist aber sinnvoll bei entfernen von Flugrost oder leichtem Rostschleier.
Achtung
bei der Anwendung in geschlossenen Räumen, aufgrund starker unangenehmer Geruchsbildung bei der Reaktion auf gute Durchlüftung achten.
Geschlossene Oberflächen wie poliertes Granit, glasierte Fliesen, Porzellan oder PVC:
Hier genügen kleinste Mengen ENTROSTA um ein sofortiges Ergebnis zu erreichen.
Offenporige Materialien wie Fliesenfugen, Beton oder nicht glasierte Fliesen:
Je nach Grad der Rostverschmutzung pur oder verdünnt anwenden. Wir empfehlen mit einer Kunststoff-Scheuerbürste die Oberflächen mit ENTROSTA zu bearbeiten. Auf diese Weise werden die besten Ergebnisse erzielt. Nach der Anwendung, nachdem der Rost entfernt ist, die noch feuchten Oberflächen mit klarem Wasser nochmals bürsten, bis der Rostentferner vollständig neutralisiert ist.
Nicht geeignet für Teppichböden, Textilien, Tapeten und andere organische saugende Untergründe, z.B. Holz oder Gips.
.
Gefahrenhinweise für ENTROSTA Rostentferner
GEFAHR
Enthält:
Phosphorsäure
Kann gegenüber Metallen korrosiv sein. Verursacht schwere Verätzungen der Haut und schwere Augenschäden.
Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
Nicht in die Augen, auf die Haut oder auf die Kleidung gelangen lassen. Nur im Freien oder in gut belüfteten Räumen verwenden. Schutzhandschuhe / Schutzkleidung / Augenschutz / Gesichtsschutz tragen. BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT (oder dem Haar): Alle kontaminierten Kleidungsstücke sofort ausziehen. Haut mit Wasser abwaschen. BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser ausspülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter ausspülen. BEI VERSCHLUCKEN: Mund ausspülen. KEIN Erbrechen herbeiführen. Sofort ärztlichen Rat einholen / ärztliche Hilfe hinzuziehen. Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten. Unter Verschluss aufbewahren.
Sonstige Hinweise / Gefahren:
Vorsorge treffen, dass das Produkt nicht in die Kanalisation gelangt. (unverdünnt)
Verbraucherinformation:
Inhaltsstoffangabe nach Detergenzienverordnung (EG) No 648/2004)
Aqua
Isotrideceth-8
Polyoxyethylene
Alkylbenzyldimethylammoniumchlorid
Aceton
Butanol
Propanol
Phosphorsäure
Pflichtangabe: Link zur Pharmacos-Webseite der Europäischen Kommission:
Hier finden Sie die Webseite, auf der eine Tabelle der Entsprechungen zwischen den INCI-Bezeichnungen, den Bezeichnungen des Europäischen Arzneibuchs und den CAS-Nummern bereitgestellt wird.
BfR-Registrierungsnummer: 4976455