-40%
Alkoholtester Dräger Alcotest 6820 Promilletester Breathalyzer Alcomat Alkotest
€ 475.17
- Description
- Size Guide
Description
Dräger Alcotest® 6820 StandardHochpräzise Alkoholmesstechnik des deutschen Markenherstellers Dräger
Baugleich mit dem Alcotest 6510: Nur die Software ist anders
Enorm widerstandsfähig und robust; Entspricht der Schutzklasse IP54
Intuitive und einfache Bedienung
Einzelartikel
EUR 899,95
inkl. Mehrwertsteuer
Fragen an den Verkäufer
Beobachten
Newsletter
Wahrscheinlich eines der besten Angebote in Europa!
Die neue Generation! Mit dem Alcotest 6820 präsentiert Dräger erneut ein Top-Produkt: Die konsequente Weiterentwicklung des Alcotest 6810!
ACE hat ein Klassenmodell entwickelt, welches Alkoholtestgeräte nach Genauigkeit einteilt. Den Alcotest 6820 konnten wir auf Grund seines elektrochemischen Sensors selbstverständlich in die Oberklasse, also in die Klasse 1+, einreihen. Polizeigeräte sind ebenfalls in der Klasse 1+ anzutreffen.
Sie erhalten zusätzlich zum Dräger Alcotest 6820:
- Garantieverlängerung auf 3 volle Jahre auf Sensor und Gerät, wenn Sie das Gerät regelmäßig bei uns servicieren lassen
- 4 Wochen Rückgaberecht anstatt der gesetzlichen 2 Wochen, egal ob Sie als Privatperson oder Gewerbekunde bestellen
- Bestpreisgarantie
- Kostenlose Lieferung
- Sofortige Verfügbarkeit
Informationen zur Kalibrierung
Um die hohe Präzision Ihres Geräts dauerhaft beizubehalten und eine zuverlässige Arbeitsweise auch über einen längerfristigen Zeitraum garantieren zu können, sollten Sie Ihr Gerät regelmäßig warten und neu einstellen lassen - am besten bei uns! Unsere Mitarbeiter sind entsprechend geschult und können den Alkoholtester einer professionellen Wartung bzw. einer Kalibrierung unterziehen. Wir sind die einzige Servicestelle in Deutschland für dieses Gerät. Viele Wettbewerber können diesen Service nicht selbst anbieten, wir hingegen können Ihnen den Service in vollem Umfang offerieren!
Der Alcotest 6820 sollte ca. alle 6 bis spätestens 12 Monate kalibriert werden. Geschieht dies nicht, so werden die Messergebnisse ungenauer. Die Kalibrierung ist essenziell für genaue und zuverlässige Messergebnisse!
Dieser Alkoholtester ist ein hochwertiges und empfindliches Messgerät. Um die Messgenauigkeit des Sensors aufrechtzuhalten, sollte das Gerät regelmäßig benutzt werden. Wird das Gerät über einen längeren Zeitraum nicht benutzt, so kann der Sensor austrocknen. Es wird empfohlen, mit dem Alkoholtester mindestens 2x pro Monat eine Atemprobe durchzuführen (auch wenn Sie keinen Alkohol getrunken haben). Darüber hinaus sollten Sie den Alkoholtester regelmäßig kalibrieren lassen: Eine Kalibrierung in den laut Bedienungsanleitung empfohlenen Intervallen sichert Ihnen die Garantie für den Sensor.
Aus einer guten Familie zu stammen, verpflichtet
Dräger beliefert die Polizei weltweit seit über 50 Jahren erfolgreich mit Atemalkohol-Messsystemen.
Die dabei verwendeten elektrochemischen Sensoren stellen auch den Kern des Dräger Alcotest 6820 dar, ein Messgerät, das besonders für verantwortungsbewusste KFZ- und LKW-Fahrer entwickelt wurde. Das Alkotestgerät ist intuitiv zu bedienen und schnell und sicher zu handhaben: einfach einschalten, pusten und das Ergebnis ablesen.
Die Kombination automatischer Probenahme und sicherer Messabläufe mit kurzen Reaktionszeiten ermöglicht zuverlässige und präzise Messungen auf Knopfdruck.
Das Gerät ist wie seine "großen Brüder" ergonomisch und robust gestaltet, hygienisch zu bedienen und für Rechts- und Linkshänder geeignet. Das Alcotest 6820 unterscheidet sich zum Alcotest 6510 und zum Alcotest 6810 nur in der Software. Die Hardware ist haargenau die gleiche. Beim Alcotest 6820 gibt es kein Menü, das Gerät ist in der Sprache Deutsch und in der Einheit Promille [‰] eingestellt.
Das Dräger Alcotest 6820 besticht durch seine robuste Art!
Bei Dräger werden nur robuste und hochwertige Materialien verwendet. Durch seine neue Form und die hochwertige Verarbeitung efüllt das Alcotest 6820 die wachsenden Nutzungsanforderungen an die Haptik und Widerstandsfähigkeit des Geräts.
Das Alcotest 6820 ist durch das robuste Material äußerst widerstandsfähig gegenüber Witterungseinflüssen. Das Gehäuse des Alcotest 6820 erfüllt die Schutzklasse IP54, die Oberfläche ist gut greifbar.
Der Trend geht in Richtung kleiner, leichter und kompakter
Trotz des verbauten hochwertigen elektrochemischen Sensors in der Bauweise sehr flach. Im Vergleich zu den früheren Polizeigeräten ist das Alcotest 6820 leicht wie eine Feder. Die Qualität konnte trotz Gewichtsverlust gesteigert werden. Zudem ist die Bedienung sehr einfach und intuitiv gehalten, es stehen nur drei Knöpfe zur Verfügung, weshalb auch ungeübte Anwender keine Probleme im Umgang mit dem Alcotest 6820 haben.
Herausragend sind die Einstellmöglichkeiten für die Sprache, Einheit uvm.
Der Einschaltknopf ist für Links- sowie für Rechtshänder gleichermaßen gut greifbar.
Leicht verständliche Volltext-Meldungen.
Einschalten, pusten, Anzeige abwarten, ausschalten, fertig. Einfacher könnte eine Alkoholmessung kaum sein!
Das Display des Geräts ist groß und beleuchtet, die Werte werden in dreistelliger Form und verschiedenen Einheiten angezeigt. Die Texte sind in vier verschiedenen Sprache verfügbar, Ablesen lassen sich Flow, Messbereitschaft, Testanzahl und Batteriealarm.
Die Sensortechnik ist kaum mehr steigerbar
Das Herzstück des Dräger Alcotest 6820 ist ein professioneller elektrochemischer Sensor, der sich durch seine schnelle Einsatzbereitschaft und Langlebigkeit auszeichnet. Die Messgenauigkeit entspricht einer Toleranz von höchstens ± 0,05‰, selbst bei Temperaturen von -5°C bis +50°C bleibt die Analyse stets verlässlich. Auch Zigarettenrauch kann dem Sensor nichts anhaben.
Neben der aktiven Messung besteht auch die Möglichkeit der passiven Messung, so lassen sich auch Massentests einfach durchführen.