-40%
(5,61€/L) 3x 1 Liter MEHRZWECK SCHALT GETRIEBE ÖL 75W-90 API GL 4+ VW
€ 8.88
- Description
- Size Guide
Description
ZUFRIEDENHEITSGARANTIEMit nur wenigen Klicks finden Sie hier das richtige
KUNDENSUPPORT
KATEGORIEN
Motoröl
Getriebeöl
Hydrauliköl
Spezialöle
Schmierfett
Waschpaste
ZUFRIEDENHEITSGARANTIE
LEPRINXOL Super Gear Synth Plus 75W-90
Leprinxol Super Gear Synth Plus 75W-90
ist ein vollsynthetisches Mehrbereichsgetriebeöl mit Korrosionsschutz und Hochdruckeigenschaften für tiefe und hohe Temperaturen. Reibungsminderung trägt zur Kraftstoffeinsparung bei. Ein Mehrzweckgetriebeöl mit breitem Anwendungsbereich in Fahrzeuggetrieben, hauptsächlich in Schaltgetrieben. Bei niedrigen Temperaturen werden Schaltprobleme und Geräuschentwicklung im Schaltgetriebe beseitigt.
Beschreibung
Aufgrund der vollsynthetischen Grundöle in Verbindung mit moderner Additivtechnologie garantiert dieser Schmierstoff hervorragenden Verschleißschutz bei allen Betriebsbedingungen im Sommer- und Winterbetrieb, auch für arktisches Klima geeignet.
Spezifikationen und Klassifikationen
Leprinxol Super Gear Synth Plus 75W-90 wird empfohlen
für die Spezifikationen:
API GL 4 “+” (GL 4/5)
MIL-L-2105
VW 501.50 (G50)
ZF TE-ML 08A
Ford ESD M2C 175-A
Wie merkt man das Getriebe Öl fehlt?
Bei Getriebeöl kann sich das wie folgt bemerkbar machen: – Bei Schaltgetrieben: Das Einlegen der ersten Gänge geht ruckelig und schwer. ... Ein Indiz für mangelhaftes oder zu wenig Getriebeöl kann zudem sein, wenn es während der Fahrt zu ruckelnden Bewegungen kommt oder der Kraftstoffverbrauch scheinbar grundlos ansteigt.
Was passiert wenn man zu wenig Getriebeöl hat?
Üble Folgen bei zu wenig Getriebeöl.
Das restliche Getriebeöl kann seine Aufgabe nicht mehr vollständig erfüllen. Die Reibung nimmt zu und der Fahrer bemerkt gegebenenfalls eine Veränderung des Schaltpunktes, weil die Getriebestärke an Wirkung verloren hat. Das gilt sowohl für Handschalt- als auch für Automatikgetriebe.
Wie oft muss das Getriebeöl gewechselt werden?
Der Getriebeölwechsel ist – anders als ein Motorölwechsel – nur sehr wenige Male im Autoleben nötig. Sieht der Hersteller kein Intervall vor, was eher die Regel als die Ausnahme ist, sollte der erste Wechsel nach einer Fahrleistung von etwa 80.000 bis 100.000 Kilometern bzw. sechs bis acht Jahren vorgenommen werden.
Getriebeöl nachfüllen
Getriebeöl prüfen und richtig nachfüllen
Getriebeöl ist eine schmierende,
ölige Substanz, die das Getriebe von deinem Auto geschmiert hält. Die Art von Getriebeöl, das du benötigst, hängt von der Marke deines Autos ab und ob du ein Automatik- oder manuell geschaltetes Getriebe hast. Füll dein Getriebeöl nach, indem du den Ölstand misst, die Bedienungsanleitung liest und das Öl mit einem Trichter in das Getriebe einfüllst.
Schau in die Bedienungsanleitung für dein Auto. Dort wirst du finden welches Getriebeöl du verwenden musst und ob es besondere Vorgehensweisen bei dem Nachfüllen von Getriebeöl gibt.
Kontrolle des Getriebeöl
Das Auto auf einer ebenen Fläche abstellen und den Motor abstellen. Der Motor muss kalt sein.
Öffnen und befestigen Sie die Motorhaube.
Ziehen Sie den Ölmessstab. Dieser ist normalerweise in einer auffälligen Farbe (oft gelb, rot oder weiß) sichtbar.
Wischen Sie den Messstab sauber und stecken ihn dann wieder komplett zurück.
Überprüfen Sie den Ölstand indem Sie den Stab erneut rausziehen.
Wenn der Ölstand unter der unteren Markierung liegt, ist der Ölstand zu niedrig. In diesem Fall muss Öl hinzugefügt werden.
Nachfüllen des Getriebeöl
Stecken Sie einen Trichter in die Öffnung am Getriebe. Es sollte ein langer Trichter sein, damit nichts daneben läuft.
Schrauben Sie nun den Deckel vom Öl auf.
Füllen Sie die gewünschte Menge ein.
Schrauben Sie den Deckel auf die Ölflasche.
Überprüfen Sie den Ölstand erneut, um sicherzustellen, dass er unter der oberen Markierung liegt.
Beginnen Sie mit einer kleinen Menge und wiederholen Sie den Vorgang gegebenenfalls.
Ölwechsel beim Automatikgetriebe – deutlich komplizierter
Bei einem Automatik wird der Wechsel des Getriebeöls zur größeren Herausforderung. Bedingt durch die Bauart lässt sich das Getriebeöl niemals komplett ablassen, eine einfache Entnahme des Altöls mit anschließendem Nachfüllen entfällt somit. In der modernen KFZ-Technik werden deshalb spezielle Getriebespülungen durch Fachwerkstätten angewendet. Bei dieser findet eine gründliche Bereinigung des Getriebes von Altöl im Inneren statt, erst hiernach wird neues Öl hinzugegeben.
Da private Fahrzeugbesitzer nicht über entsprechende Hilfsmittel verfügen, sollte bei einem Automatik vom eigenen Getriebeölwechsel abgesehen werden. Das Nachfüllen des Öls ist weiterhin möglich, falls es nach Jahren zu einem schleichenden Verlust gekommen ist.
Auch beim Schaltgetriebe wird sich der eigenständige Wechsel durch eine fehlende Hebebühne als schwierig herausstellen. Der Wechsel des Getriebeöls ist deshalb nur erfahrenen Automobilfreunden zu empfehlen, die einen problemlosen Zugang zu den Getriebeölschrauben haben.
Feedback
Happy Käufer
Aleksandra
"Sehr schneller Versand Rabatt und Super Produkt bekommen."
Dierk Banning
"Habe schon das zweite Mal bestellt."
Ann-Kathrin Hall
"Ware wie beschrieben, alles super, schneller Versand Danke und gerne wieder"
Sven Bechtel
Wie immer super!!!! Bis zum nächsten mal!!! 7Sterne"
Darum Wir
Bei uns stehen Sie als Kunde im Mittelpunkt. Persönliche Gespräche und ein enger Kontakt zu Ihnen sorgen dafür, dass wir bestmöglich und frühzeitig auf Ihre Bedürfnisse reagieren können.
Qualität
Sie legen höchsten Wert auf erstklassige Arbeit. Wir halten direkt Kontakt mit Ihnen, um eventuelle Probleme schon vor dem Entstehen zu beseitigen.
Flexibilität
"Zeit ist Geld!" Für Sie arbeiten wir in einem gut eingespielten Team. Das garantiert Ihnen, dass in kürzester Zeit ein geeignete Mitarbeiter zu Verfügung steht.
Faire Preise
Für Sie wichtig: Transparente Preise nachvollziehbar und fair.
Expertise
Für Sie schulen wir unser Personal.
Seriosität
Ihre individuellen Bedürfnisse und Anforderungen bestimmen unserer Handeln.
Verlässlichkeit
Wir stehen zu unserem Wort - versprochen
Impressum
HSG Hydraulik Service GmbH
Robert-Stock-Straße 2
19061 Schwerin
Kontakt: siehe weiter unten im Ebay-Impressum.
Ust-ID: DE137737708
Wohin mit dem Altöl?
Hinweis zur Altölentsorgung
Als Privatkunde können Sie Ihr Altöl bis zur bei uns gekauften Menge (gemäß Nachweiß z. B. Rechnung) während unserer Geschäftszeiten, Mo. – Fr. 8:00 – 16:00 Uhr, kostenlos abgeben. Dies gilt auch für die völlig entleerten Frischölgebinde. Bitte verwenden Sie zum sicheren Transport und zum Schutz der Umwelt am besten die Originalgebinde. Selbstverständlich können Sie und als Privatkunde das Altöl oder die vollständig entleerten Frischölbinde auch zur fachgerechten Entsorgung zusenden. Ihr Versandpaket muss entsprechend als Gefahrgut gekennzeichnet sein, zudem bestehen besondere Versandvorschriften, die gewissenhaft zu beachten sind. Private Verbraucher haben ebenso die Möglichkeit, ihr Altöl in einer örtlichen Wertstoff-Annahmestelle oder einem Recyclinghof abzugeben.
Wie entsorge ich leere Spraydosen?
Spraydosen richtig entsorgen
Für die Entsorgung von Spraydosen, insbesondere derer, die nicht im Lebensmittelbereich eingesetzt werden wie z. B. PU-Schaumdosen, wird jedoch ausdrücklich die Abgabe der Behältnisse bei kommunalen oder gewerblichen Schadstoffsammlungen und Schadstoffannahmestellen empfohlen. Grund dafür ist das Risiko von Verpuffungen oder Explosionen, die zu Bränden in Mülltonnen und -Fahrzeugen oder Sortieranlagen führen können. Denn auch in scheinbar vollständig entleerten Dosen, befinden sich meist noch Treibgasreste oder Reststoffe, die Schäden anrichten können.
Weitere Artikel aus unserem Shop
©aviflex.de