-40%
3 kg Korrosionsschutz - Grundierung in Lichtgrau
€ 14.68
- Description
- Size Guide
Description
3 kg Dose 1K Zinkphosphat Dickschicht-Grundierung in RAL 7035 ( Lichtgrau )Beschreibung :
Schnelltrocknende Kunstharz-Dickschichtgrundierung für Stahluntergründe mit aktivem Korrosionsschutz (Zinkphosphat). Einsetzbar im Innen- und Außenbereich. Überlackierbar mit 1K und 2K Lacken. Chromat- und bleifrei. Grundierung in RAL 7035 ( Lichtgrau ) ist besonders zu empfehlen für anschließende Decklackierungen mit mittleren bis dunkleren Farben. Im Aussenbereich muss innerhalb von 5 Tagen eine anschließende Decklackierung aufgebracht werden !
Einsatzgebiete :
Grundierung und aktiver Korrosionsschutz in einem Produkt für z.B. Zaunanlagen, Maschinen uvm, halt alles was gegen Korrosion geschützt werden muß.
Eigenschaften :
- kurze Trockenzeit
- hohe Füllkraft
- elektrostatisch verarbeitbar
- aktiver Korrosionsschutz
- dickschichtige Anwendung
- hohes Standvermögen
- Temperaturbeständig :
Dauerbelastung : 120°C
Kurzzeitbelastung : 150°C
- Haftung (DIN 53151) :
Eisen : Gt 0 (sehr gut)
Stahl : Gt 0 (sehr gut)
Verarbeitungsbedingungen :
Ab +10°C und bis zu 80% relative Luftfeuchtigkeit.
Untergrundvorbehandlung :
Eisen und Stahl :
reinigen, eventuell anschleifen (Rost, Zunder, Walzhaut entfernen) und entfetten z.B. mit Silikonentferner.
Auftragsverfahren / Verdünnung :
Streichen / Rollen : Unverdünnt
oder bis zu 15% Verdünnung
Spritzverfahren (2 - 3 Spritzgänge) : 10 - 15% Verdünnung
Empfohlene Verdünnung : LS-21
Trocknung bei 20°C :
- Staubtrocken nach ca. 15 - 20 Minuten
- Grifffest nach ca. 45 - 60 Minuten
- Montagefest nach etwa 4 - 5 h (30 min. bei 60°C)
- Überlackierbar nach 60 Minuten mit 1K Lacken, nach 120 Minuten mit 2K Lacken (Eventuell Vorversuche auf Verträglichkeit machen)
- Die Endhärte wird nach 3 - 4 Tagen ( 20° C ) erreicht.
- Ohne Decklackierung ist eine Außenlagerung von ca. 5 Tagen möglich !
Ergiebigkeit :
Etwa 3,8 - 4,2m² / kg (50µ Trockenschichtstärke)
Reinigung der Arbeitsgeräte :
Nach Gebrauch und bei längeren Arbeitspausen sofort mit Nitroverdünnung reinigen.
Wichtiger Hinweis bzgl. aktueller VOC Regelung:
Ab dem 01 Januar 2007 greifen die Veränderungen aus der so genannten „VOC Verordnung“ (2004/42/EC oder 1999/13/EC).
Dies bedeutet für uns als Händler / Hersteller, dass wir uns dahingehend absichern müssen, dass Produkte, die nicht VOC-konform sind, wie beispielsweise unsere Acryllacke / Industrielacke etc., ausschließlich für die Lackierung von industriellen Objekten eingesetzt werden. Unabhängig von diesen uneingeschränkt verkaufbaren Produkten gibt es laut Gesetz einige Anwendungen, für die die Beschränkung auf das genannte Sortiment nicht gilt, sondern unverändert auch andere, nach dem Gesetz nicht VOC-konforme Produkte, verkauft werden dürfen. Diese Anwendungen sind: Restaurierung von Oldtimer, Befüllung Aerosol- / Spraydosen, Lackierung von Fahrzeugen der Bundeswehr, Zivilschutz, Feuerwehr, sowie der für die Aufrechterhaltung der Ordnung zuständigen Kräfte - Lackierung von Fahrzeugen, die im öffentlichen Dienst ausschließlich im Stadtgebiet eingesetzt werden, Industrielackierung (z.B. Kunststoffteile ohne Fahrzeugbezug). Entsprechend dem Gesetz trägt der Inverkehrbringer die Verantwortung dafür, dass nur VOC-konforme Produkte für die Fahrzeuglackierung verkauft werden bzw. auch dafür, dass die eingeschränkt verkaufbaren Produkte nur für die genannten Ausnahmen zur Anwendung kommen. Mit dem Kauf dieses Produktes bestätige ich (Käufer), dass ich mit der Gesetzeslage der ChemVOCFarbV vertraut bin und ich von der Fa. LS CHEMIE GmbH hierüber ausreichend informiert wurde. Ich bestätige, dass ich die nicht den jeweiligen VOC-Grenzwerten entsprechenden Produkte, die ich von der Fa. LS CHEMIE GmbH beziehe, ausschließlich für die gesetzlich vorgesehenen Ausnahmefälle gebraucht werden. Die Verantwortung für den bestimmungsgemäßen Gebrauch der Ware geht hiermit von der Fa. LS CHEMIE GmbH auf mich (Käufer) über.