Rücknahme akzeptiert:Verbraucher haben das Recht, den Artikel unter den angegebenen Bedingungen zurückzugeben.
Rücksendekosten trägt:Käufer trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren
Condition:Gebraucht
Rücknahme - Weitere Angaben:Widerrufsrecht und -belehrung für Verbraucherinnen und Verbraucher
(1) Handelt es sich bei dem Käufer um eine Nicht-Unternehmer (Verbraucher/in im Sinne des § 13 des bürgerlichen Gesetzbuches), so steht ihm ein Widerrufsrecht zu. Nach dieser gesetzlichen Vorschrift sind Verbraucher und Verbraucherinnen natürliche Personen und Gesellschaften bürgerlichen Rechts, welche die Bestellung außerhalb ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeitskreise aufgeben.
(2) Ist der Käufer Unternehmer, so hat er kein Widerrufs- und Rückgaberecht gem. § 312d BGB i.V. m. §§ 355,356 BGB. Für Kunden, die ihre Waren in der Geschäftsstelle abholen, ist insbesondere der Widerruf nach § 355 BGB ausgeschlossen.
(3) Die Verbraucherin/der Verbraucher kann ihre/seine Bestellung innerhalb von 1 Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B.: Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.
Der Widerruf ist zu richten an:
Philocard AG
Hofmatt 10
5082 Kaisten
Schweiz
Tel.: 0041 61 535 89 48
Fax: 0049 7621 - 1639371
e-mail: [email protected]
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben.
Kann der Käufer uns die empfangenen Leistungen ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, muß er uns insoweit ggf. Wertersatz leisten, auch wenn die Verschlechterung durch den bestimmungsgemäßen Gebrauch der Ware eingetreten ist. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie dem Kunden etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen kann der Kunde die Wertersatzpflicht vermeiden, indem er die Sache nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nimmt und alles unterlässt, was deren Wert beeinträchtigt.
Paketversandfähige Sachen sind zurückzusenden. Bei einer Rücksendung aus einer Warenlieferung, deren Bestellwert insgesamt bis 40,00 Euro beträgt, hat der Kunde die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht. Andernfalls ist die Rücksendung für den Käufer kostenfrei. Die Waren sind an die angegebene Adresse zu schicken und in jedem Fall ausreichend zu frankieren. Mehrkosten durch unfreien Versand werden von den Verbrauchern eingefordert. Anfallende Portokosten, sofern sie nach dieser Regelung vom Händler zu tragen sind, werden innerhalb von 30 Tagen zurückerstattet
Die angebotenen Artikel weisen mitunter alters- und gebrauchsbedingte Abnutzungserscheinungen auf. Diese sind im Preis bereits berücksichtigt und bei dem jeweiligen Artikel beschrieben. Sie stellen keine Mängel dar und berechtigen nicht zur Ausübung von Gewährleistungsrechten.
Nach Erhalt des Artikels sollte Ihr Käufer innerhalb der folgenden Frist den Kauf widerrufen oder den Rückgabeprozess einleiten:1 Monat