-40%
10 x Ratron Weizen-Köder 29ppm 50 g Rattengift Rattenköder Rodentizid Mäusegift
€ 7.65
- Description
- Size Guide
Description
Gebrauchsfertiger Weizenköder zur erfolgreichen Bekämpfung von Wanderratten und Hausmäusen10 x 50 g-Portionsbeutel
Ratron Weizen-Köder 29 ppm ist ein rodentizider, gebrauchsfertiger Köder (PT 14) zur erfolgreichen Bekämpfung von Wanderratten und Hausmäusen - sowohl Jungtiere als auch erwachsene Tiere - im Innenraum und Außenbereich um Gebäude.
Anwendung nur durch sachkundige Verwender mit Sachkunde nach Anhang I Nr. 3 Gefahrstoffverordnung.
Ratron Weizen-Köder 29 ppm enthält "Brodifacoum", einen hochwirksamen, antikoagulanten Wirkstoff der 2. Generation, der bereits nach einmaliger Aufnahme wirksam ist. Aufgrund seiner zeitverzögerten Wirkung, erfolgt der Tod der Schadnager, ohne dass ein Verdacht bei den anderen Mitgliedern der Kolonie besteht.
Ratron Weizen-Köder 29 ppm besteht aus hochwertigen Weizenkörnern, die besonders attraktiv für o. g. Nager sind, weil sie mit Komponenten aus der Lebensmittelindustrie angereicht und mit der SAT-Technologie (spezielle Absorptionstechnik) hergestellt sind, die eine homogene Verteilung des Wirkstoffs sowohl auf der Innen- als auch auf der Außenoberfläche des Weizenkorns ermöglicht.
Dieser Köder ist ideal für Behandlungen, bei denen die Ernährung von Nagetieren hauptsächlich auf dem Konsum von Getreide basiert, wie in ländlichen Gebieten und zootechnischen Bereichen sowie bestimmten zivilen und industriellen Bereichen (Futterproduktion, Mehlverarbeitung, Mühlen usw.).
Das Produkt enthält Denatoniumbenzoat als Bitterstoff, um zu helfen, die versehentliche Aufnahme durch Menschen zu verhindern.
Anweisungen für die Verwendung
Anwendungsmethode:
Gebrauchsfertiger Köder zur Anwendung in manipulationssicheren Köderstationen oder verdeckt und gleichermaßen zugriffsgeschützt in Bereichen, die für Kinder und Nicht-Zieltiere unzugänglich sind.
Anwendungsmenge und -frequenz:
Ratten (Innenraum und Außenbereich um Gebäude):
Starker Befall: bis 100 g Köder pro Köderpunkt, alle 5 m
Geringer Befall: bis 100 g Köder pro Köderpunkt, alle 10 m
Mäuse (Innenraum und Außenbereich um Gebäude):
Starker Befall: bis 50 g Köder pro Köderpunkt, alle 2 m
Geringer Befall: bis 50 g Köder pro Köderpunkt, alle 5 m
Den Köder mit einer Dosierhilfe in die Köderstation geben.
Nach Abschluss der Beköderung alle Köder entfernen und entsprechend den lokalen Anforderungen entsorgen, um Primärvergiftungen vorzubeugen.
Für die Anwendung in Außenbereich um Gebäude: Köder vor Witterung (z. B. Regen, Schnee etc.) schützen. Die Köder in Bereichen platzieren, die nicht überschwemmt werden. Köder ersetzen, wenn der Köder verschmutzt oder durch Wasser beschädigt ist.
Anweisungen für erste Hilfe sowie Notfallmaßnahmen zum Schutz der Umwelt
Dieses Produkt enthält einen gerinnungshemmenden Stoff. Bei Verzehr können folgende Symptome auftreten, auch verspätet: Nasenbluten und Zahnfleischbluten. In schweren Fällen kann es zu Blutergüssen und Blut im Stuhl oder Urin kommen.
Produkt unzugänglich für Kinder, Vögel, Haustiere und Nutztiere aufbewahren. Von Lebensmitteln, Getränken und Futtermitteln fernhalten.
Aufgrund ihrer verzögerten Wirksamkeit wirken gerinnungshemmende Rodentizide 4 bis 10 Tage nach der Aufnahme.
Nagetiere können Krankheiten übertragen. Tote Nagetiere nicht mit bloßen Händen berühren. Bei der Entsorgung geeignete Schutzhandschuhe tragen oder Werkzeuge, wie etwa Zangen, verwenden. Dieses Produkt enthält einen Bitter- und einen Farbstoff.
Das Titelbild dient nur zur Veranschaulichung.
Vor Gebrauch beiliegendes Merkblatt lesen!
Enthält:
Brodifacoum 0,029 g/kg
Zulassungsnummer: DE-0018327-14
Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen.